Fahrradträger Scenic Bj.2000

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
dTi 1.9
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrradträger Scenic Bj.2000

Beitrag von dTi 1.9 »

Hallo ,

habe mal eine Frage wegen FahrradTräger und änlichem.

Da ich demnächst mal mit 4 Fahrrädern unterwegs sein werde bin ich zu dem schluss gekommen das wohl 2 oder 3 Räder oben auf dem Dach , und 1 oder 2 Räder (Kinderräder ) ? am Heck Befestigt werden.
:?:
Ist dieses Machbar ? Ich meine Dachträger und Heckträger ?

Wäre über Antworten oder Vorschläge sehr Dankbar.

Viele Grüße
aus dem RheinErftKreis

aSe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 30. Apr 2004, 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aSe »

Hallo,
machbar sollte das sein. Wenn das zulässige Gesamtgewicht und die Dachlast nicht überstiegen wird.
Aber wieso 2 aufs Dach und 2 aufs Heck? Auf das Dach passen auch problemlos 4 Fahrräder (außer schwere Hollandräder, von denen haben wir maximal 3 oben drauf *g*). Und ein Mäuerchen wird sich doch wohl finden, an dem man auf-/abladen kann, wenn einem das Auto zu hoch ist.

Viele Grüße auch aus dem Rhein-Erft-Kreis

aSe

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Ich hab nen AHK- Träger für 3 Fahrräder, original Renno zubehör, ist nicht schlecht. Aufm Dach würde ich persönlich keine Fahrräder mitnemen, das wär mir zu wackelig. Meine Eltern hatten früher nen Anhänger mit 3 Fahrradträgern drauf (wären auch mehr draufgegangen :wink: ), war net schlecht, aber dann hatte man immer den Hänger am Hals, braucht ja auch n Parkplatz. Aber von der Unterbringung der Fahrräder wars ideal.

aSe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 30. Apr 2004, 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aSe »

also ein ordentlicher Fahrradträger und ein ordentlicher Grundträger sollte es schon sein. Wir haben auch keinen Originalen, sondern Teile von MontBlanc. Hält bombenfest. OK. Rasen tut man damit ohnehin nicht. 120-130 km/h sind aber alle Male drin.
An die originalen Dachträgerhalterungen von Renault am Dach haben wir nicht mehr so viel Vertrauen, nachdem die Stabilität der Schienen den Geist aufgegeben haben und sich der Dachträger vorne schon aus den verbogenen Verankerungen gelöst hatte.

Viele Grüße

aSe

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

bis ca. 10 Jahre mit nem Heckträger für 3 Räder (AH-Kupplung) gefahren.
Wenn du die Fahrräder nicht drinnen transportieren kannst, gibts nach meiner Meinung nichts besseres als nen Heckträger.
So weit ich weiß, gibts mittlerweile auch Träger für 4 Räder, wobei ein Platz nur für Kinderräder ist.
Schau dich doch mal im Fachhandel um, ATU oder so.

casele
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von casele »

Tach! Bin neu hier, aber das Thema ist richtig, glaub ich. Will mir einen Dachgepäckträger für meinen Scenic 4x4 anschaffen, aber ich hab keine Reling, nur so Gummileisten. Passen die übrlichen Träger darauf? Muss man die Leisten abziehen? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Fapa, Thule, Mont Blanc oder wie? Danke, Casele :?: :oops:

StefanS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2004, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StefanS »

@casele

leider kann ich Dir bezüglich eines Dachträgers keinen Rat geben, da auf meinem RX4 der originale von Renault drauf ist.

Aber schau doch mal im RX4 Forum, da wurde dieses Thema schon behandelt.
Ausserdem steht ein Originalgepäckträger zun Verkauf :!:

Gruss Stefan

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi,
also ich habe auf meinem Scenic Thule Querträger und von ATU die 2-billigsten Fahrradträger und fahre mit vier Rädern (2große, 2mittlere) spazieren. Stabilität ist o.k.
Hinten verdrecken die Räder vor allem natürlich bei Regen total, und du brauchst die Hängerkupplung und den Träger dafür. Was aber, wenn Du mal was ziehen und die Räder mitnehmen willst?
Oben kommst Du halt schwerer ran. Ich bin 1,94 groß, da gehts.
Muss man abwägen. Meine Lösung oben war preislich günstig (130 die Thules, je 10 die ATUs). Und ich kann den Dachkoffer benutzen, für den gibts es doch noch keine Anhängerkupplungstransportlösung?! :wink:
Huckepack an der Heckklappe hatten wir beim Espace: never again. Verkratzt die Klappe, kommst nicht mehr an den Kofferraum ran, war teuer das Teil. Nur noch oben mit....

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“