Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Servus,

ich bin ja immer noch in Lauerstellung bezgl. Bestellung des Scenic III, derzeit wg. neuem 1,6er Diesel mit 130 PS, der im Frühjahr 2011 kommen soll (ich fürchte, ohne EDC, da das ja laut Getrag für 240 - 280 Nm ausgelegt ist und der 1,6er wohl min. 300 Nm haben sollte). Also 1,6er schalten oder 1,5er EDC nehmen.

Aber bei der häufigen Suche nach dem Scenic ist mir nun die Bose-Ausstattung untergekommen (F, Be, Lu). Die würde mich seeehr interessieren. Die Anfrage bei Renno D brachte aber keine Aussage, ob dieses in D auch mal zur Debatte stehen wird :( . Und ob ein Import (ein Händler bietet die Bose-Version an) sinnvoll ist, frage ich mich, da in der belgischen Beschreibung unter Communication etwas von "Tableau de bord en Néerlandais oder En option Tableau de bord en français" steht. Ich hätte doch gerne Deutsch im Display.

Falls jemand mehr weiß, würde ich mich über entspr. Infos und Kommentare freuen.
Zuletzt geändert von braathoven am 26. Okt 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von scenicfan »

sprache ist doch gleich geändert,einfach in die werkstatt deines vertrauens fahren,dort wo du in zukunft deine services machen lässt.aber ich glaube auch das man das im menü selber machen kann,bin gerade nicht beim auto.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Ich frage deshalb, weil es extra in der Ausstattungsliste der Bose-Modelle steht, entweder franz. oder nederl.. Möglicherweise haben die ein geändertes (oder zusätzl.) Display?

Übrigens habe ich die Boseversion inzw. auch in Österreich entdeckt.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von scenicfan »

na ob sich die ausstattung lohnt?

• Entfall der Relax-Kopfstützen
• Entfall der Schubladen unter den Vordersitzen
• Entfall der Klimaautomatik,auch nicht optional erhältlich
und das bei dem mehrpreis für 1x Subwoofer?
dCi 110 6-Gang 25.800,00
dCi 110 6-Gang BOSE 26.990,00

verstehe sowieso die preisgestaltung nicht ganz.Innerhalb 1 Jahres solche gravierenden Änderungen.
Expression nicht mehr erhältlich,Blutooth nur bei Bose od. in Verbindung mit TomTom erhältlich.Tomtom ist jetzt um 100.- billiger,da ja Europakarte statt DACH dabei,aber wieder nur bei BOSE.

da rüste ich selber nach,und habe mehr davon.BOSE ist nicht das Mass aller Dinge

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Also ich habe da ganz was anderes im Angebot:

Renault New Scenic Dynamique, zusätzlich zu Expression
Automatische Klimaanlage, getrennt regelbar für Fahrer- und Beifahrer
Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Sitzbekleidung DATCHA
Renault Handsfree Startkarte
Zentrales Aufbewahrungsfach mit Joystickbedienung für TomTom Navigationssystem
Lederlenkrad und –schaltknauf
Alufelgen 16“ SPORT (17“ SCHUSS bei dCi 160 FAP und dCi 150 Automatik)
Türgriffe verchromt
Beifahrersitz in Höhe einstellbar
Seitliche Schutzleisten in Wagenfarbe
Chromzierleiste an der Heckklappe

Scenic BOSE Edition, zusätzlich zu Dynamique

Schriftzug BOSE
Innenakzente in pianoschwarz mit BOSE Logo
Außenspiegel in schwarz
Spezieller TFT Bildschirm
Alufelgen 17“ SARI in diamantschwarz
Sicherheitsgurte in silbergrau
Spezielle Sitzbezüge in carbondunkel
Türeinstiegleiste mit BOSE Logo
BOSE Energy Efficent Series System mit 9 LS, Plug & Music, Bluetooth
Spezielle Bodenbekleidung


Scenic 2011, neues Modell, 5 Sitze 03.10.2010 BOSE EDITION

Tce 130: 18.990
2.0 16V Automatik: 20.090
dCi 110 FAP: 20.190
dCi 110 FAP EDC: 21.090
dCi 130 FAP: 21.090
dCi 16V 160 FAP: 21.990
dCi 16V Automatik FAP: 23.050


Es handelt sich dabei natürlich um EU-Import.
Der Verstärker dürfte meinen Forschungen nach im Kofferraum (Reserveradmulde?) eingebaut sein, daher kein Wegfall des Fachs unter Beifahrersitz. (Die Ausstattung gibt es in F, LU und Be).

Wo es diese Scenic gibt, schreibe ich bewußt nicht, da ich keine Werbung für irgendeinen Händler machen will (und hier auch nicht darf?).

Trotzdem halte ich das für ein interessantes Angebot.

braathoven
Zuletzt geändert von braathoven am 30. Okt 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von scenicfan »

Hier der Auszug aus der österr. Preisliste,Oktober 2010

Sondermodell Bose (zusätzlich / abweichend zu Dynamique)
• Außenspiegel elektrisch anklappbar, Farbe "Black Pearl"
• Automatisch abblendender Innenspiegel
• Beleuchtete Make-Up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer
• Bose Energy Efficient Series Soundsystem mit 9 Lautsprechern, MP3-
fähigem CD-Laufwerk, AUX-Eingang (Stereo-Klinkenstecker 3,5mm),
Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Audio-Streaming und Plug &
Music (Anbindung externer Datenträger mittels USB Anschluss)
• Brillenablage über dem Fahrersitz
• Dekorleiste und Belüftungsdüsen in Klavierlack ("Piano Black")
• Einparkhilfe hinten
• Entfall der Relax-Kopfstützen
• Entfall der Schubladen unter den Vordersitzen

• Handsfree Entry&Drive
(Chipkarte mit berührungslosem Zugangs- und Startsystem)
• Leichtmetallfelgen 17 Zoll "Schuss" Diamond Black
• Polsterung Stoff/Lederoptik carbon mit silbergrauen Einsätzen
• Sicherheitsgurte silbergrau
• Sportlederlenkrad mit Chromeinfassungen
• Türeinstiegsleisten und Lautsprecher vorne mit Bose-Schriftzug
• Türgriffe chromsatiniert
• Veloursbodenmatten mit silbergrauen Nähten
• Zusätzliche Bose-Darstellungsart für Farb-TFT Instrumentendisplay

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Aber der ösi-Dynamic hat doch auch Klimaautomatik lt. Liste.

Aus der Radiobeschreibung werde ich allerdings nirgends schlau. Müßte eigentlich der Beschreibung nach "arkamys" mit bluetooth oder etwas Ähnliches sein.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von scenicfan »

braathoven hat geschrieben:Aber der ösi-Dynamic hat doch auch Klimaautomatik lt. Liste.

aber nicht der "BOSE"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von braathoven »

Naja, ich lese das anders im Dateianhang (Danke!): Bose basiert auf Dynamic mit gelisteten Änderungen. Und von Klimaentfall steht da nichts. Also freut Euch in A und genießt Musik und Klima!

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neukauf, Bose in D erhältlich ? etc.

Beitrag von scenicfan »

lies mal genau,besonders unten bei Optionen.dort steht bei BOSE ein - (nicht erhältlich) ,bei Dynamique ein viereck (serie).

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“