Ausstattungsvarianten (Details) Scenic1-Phase2

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausstattungsvarianten (Details) Scenic1-Phase2

Beitrag von BMF-HH »

Hallo zusammen,

ich fahre morgen zum Renault-Händler, um letzte Probefahrt, abschließende Verhandlungen etc zu machen, ... und so Gott will, Unterschrift für Kauf dieses gebrauchten Scenic zu leisten 8)

Nur bin ich, ... als Newbie in Sachen Renault und Scenic 1 Ph2 sowieso ... , inzwischen doch recht unsicher, was die tatsächliche Ausstattung angeht und ich mir damit ev. antue !

Angeblich soll es ein 06/2001er 1,6-16v Automatik mit Privilege-Ausstattung (+ 2 el. Glasdächer) sein. Andererseits fiel bisher auch nebenbei immer wieder mal die Bezeichnung RXE !! :| :| ... Ja, was ist denn das nun ?? :?:

Kann ein RXE ein Privilege sein ?? (ev. gleich ? was ist besser ?)
Worauf sollte ich nun besonders achten, um letztendlich ev. nicht "besch...." zu werden ?

In meinem ersten Tread in "Was fahrt Ihr für einen Scenic" (bin ja totaler Neuling) hatte ich schon mal im Nebensatz gefragt (= keine Antworten), was denn die verschiedenen Ausstattungsvarianten eines Scenic1 Ph2 beinhalten.

Über den Scenic 2 bekommt man ja reichlich Infos ... nur für diesen wohl nicht so einfach :(

Wo kann man für dieses Modell detaillierte Beschreibungen/Infos zu Technik und Ausstattungen bekommen, bzw. nachlesen ???
Wie bekomme ich am ehesten heraus, was nun "mein" Scenic tatsächlich alles beinhaltet ?

:?: :?: :?:

Wäre wirklich super, wenn mir jemand bis morgen (Mo) Mittag etwas dazu schreiben könnte (*hoff*)

Gruß aud Hamburg,
Bernd

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich glaube RXE mal war die Top-Austattung, wurde aber dann wohl durch Privilege ersetzt. Meiner ist Bj. 12/01 und ein Privilege, das Schildchen auf dem die Austattungslinie steht, klebt im Handschuhfach.

Gruß Bodo

BMF-HH
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2004, 11:36
Scenicmodell: Sc1 Ph2
Motor: 1,6 16V 107PS
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BMF-HH »

Vielen Dank für die Info !

Leider sind Details der verschiedenen Ausstattungen wohl niemandem mehr geläufig ... selbst denen bei Renault nicht :(

Aber ich weiß jetzt inzwischen wenigsten, dass ich einen Privilege bekomme, ... auch wenn ich letztendlich immer noch nicht genau weiß, was ich denn damit nun alles in meinem Scenic habe ... wovon ich vielleicht noch gar nichst ahne :D

Gruß,
BMF

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

Welches Baujahr ist denn der Privillège?
Ich habe noch einen Prospekt, den ich ausgraben könnte, in dem die Ausstattung komplett aufgelistet ist.
Habe zu dieser Zeit den Emotion gekauft.
Der Privillège wurde dann irgendwann durch den Elysée abgelöst, bevor dann die neuen, heute noch aktuellen Ausstattungslinien kamen.
Mein Vater fährt einen Dynamique, liegt also bei der Ausstattung eine Stufe unter dem Privillège.
Übrigens ist dieser mit dem RXE in keinster Weise zu vergleichen - den hatte ich als ersten Scénic gefahren! Obgleich beide einst die höchste Ausstattungsstufen waren.
Daran sieht man mal, wie sich die Technik ändert...
Woran ich mich auf alle Fälle erinnere: Klimaautomatik, 4Fensterheber, Türschweller, schöne Alufelgen!, ansnsten alles, was die damalige Zeit an Extras geboten hat.
Also bei Interesse einfach ne PN schicken, ich schick dir den Prospekt per Mail hoch. Wenn es euch interessiert und mir jemand sagt wie ich es ins Forum stelle, mach ich es auch gerne...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“