Carminat TomTom Sicherungs Kopie

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat TomTom Sicherungs Kopie

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich wollte mir von der Original Karte " Renault TomTom " eine Kopie machen und das Original zur Sicherheit weg legen um nur die Kopie zu verwenden.
Ich habe mir also eine 4GB SDHC Karte gekauft.Ich habe zuerst mit dem Explorer eine Kopie gemacht aber die Karte hat im Scenic nicht funktioniert.Ich habe dann mit TomTom Home ein Backup gemacht und auf die neue Karte kopiert aber die läuft auch nicht.ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.Hat das von euch jemand ausprobiert?
Ach ja einen Account habe ich bei TomTom noch nicht angelegt,ich weiß nicht ob es vielleicht damit was zu tun hat.

Einsiedler
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jan 2010, 21:39
Scenicmodell: Grand-Scenic III
Kurzbeschreibung: Mit allen Schikanen, außer mit Ledersitzen, der dritten Sitzreihe
und Panorama Glas-Schiebedach.
Jedoch mit Navigationssystem Carminat TomTom und Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys" Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Licht-an-Automatik, optimierter Leuchtkraft und dynamischem Kurvenlicht
Metallic Lackierung Dakota Beige.
Ausstattung: Dynamique dCi 130
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom Sicherungs Kopie

Beitrag von Einsiedler »

Hallo Bernie45,

mir ist es gelungen eine funktionierende Kopie meiner Original SD-Karte zu erstellen. Es ist schon eine weile her und so weiß ich es nicht mehr ganz genau wie ich das nun gemacht habe. Du schreibst, daß Du eine 4GB-SDHC verwendet hast. Ich hatte noch eine 2GB-SD Karte zu liegen und habe diese zum laufen bekommen. Sollte es manchmal an der SDHC liegen?
Ich würde es mal mit einer Datensicherung, der Original Karte, bei TomTom-Home versuchen. Die neue SD Karte FAT formatieren und dann bei TomTomHome Daten wieder herstellen verwenden.


MfG

Einsiedler

thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom Sicherungs Kopie

Beitrag von thzollinger »

Hallo

Also bei mir hat es so geklappt (siehe unten), war auch eine 4GB-SDHC. Wichtig ist, dass sie Du zuerst in das Carminat TomTom in Deinem Wagen einschiebst, bevor was drauf ist (Pkt 5.)

1. Mitgelieferte SD-DACH-Karte via TT-Home gesichert (Backup)
2. DACH-Karte auf aktualisierung geprüft und aktualisiert
3. Nochmals mitgelieferte aber aktualisierte SD-DACH-Karte via TT-Home gesichert (Backup)
4. 4GB SDHC gekauft
5. Leere SDHC-Karte ins Carminat TomTom meines GS3 gehalten bis Meldung kam keine Karte vorhanden (MAP-Karte)
6. 4 GB SDHC-Karte entfernt
7. Via TT-Home aktualisierte DACH-Karte von PC auf Karte gespielt (Restore)
8. Geprüft ob 4 GB SDHC-Karte mit DACH-Karte im Carminat TomTom läuft und das tat es
9. 4 GB SDHC-Karte wieder in PC gesteckt und Europakarte via TT-Home gekauft (ca. 2086MB)
10. Geprüft ob 4 GB SDHC-Karte mit Euorpa&DACH-Karte im Carminat TomTom läuft und das tat es, kann auch zwischen Europa und DACH wechseln obwohl es ja eigentlich keinen Sinn macht (stört nicht solange ich genügend Speicherplatz habe)
11. 4 GB SDHC-Karte wieder in PC gesteckt via TT-Home gesichert (Backup)
12. Jetzt fahre ich mit der 4 GB SDHC-Karte und habe Europa drauf für ca. € 80.- (ca. € 10.- / CHF 14.- für SDHC-Karte und € 69.95 für Europakarte)

Viel Glück.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat TomTom Sicherungs Kopie

Beitrag von Bernd »

So wie thzollinger beschrieben.
Wichtig ist, die neue Karte ins TomTom zu stecken und das TomTom zu starten.
Dabei werden die nötigen Dateien auf die Karte gespeichert.
Dann kannst diese Karte nutzen so wie die Originale

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“