vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von crackers »

hallo,

Ich habe einen riesen Schreck bekommen als ich mein Auto sah am frühen morgen, eingesprüht mit silberner Farbe aus der Dose rundherum, ich habe zwar eine VK allerdings mit 300 Euro selbstbeteiligung.
Wie bekomme ich die Farbe vom Lack ohne den selbst zu beschädigen, gibt es da Mittel speziell? Scheiben konnte ich mit Lösungsmittel reinigen, Türgriffe und Plastikteile gingen auch noch, aber am Lack wollte ich es nicht austesten, vielleicht kennt jemand von euch ein Mittel um die Sprayfarbe zu entfernen.
Den Verursacher zu finden sagte die Polizei sei gleich Null, lass ichs über die Versicherung laufen sind 300 Euro fällig so oder so, die könnte ich vielleicht sparen wenn es was gibt um es selbst zu machen.
Gruß
Crackers

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

Du kannst ohne Bedenken auch Waschverdünnung für den Lack verwenden. Nur falls schon mal jemand mit einer Sprayflasche den Lack maltretiert hat, wäscht es die Stelle ab. Anschließend den Lack wieder mit Wachs versiegeln.

Mario

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von Thomas80 »

Würde es erstmal mit Lackreiniger versuchen rauszupolieren :!: Statt da gleich mit scharfen Mitteln ranzugehen.
Zuletzt geändert von Thomas80 am 26. Jul 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

tim123
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2010, 14:20
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von tim123 »

Hallo an alle,
das tut mir wirklich leid. Ich hätte an deiner Stelle auch einen Schreck bekommen. Ich fahre mit meinem Wagen im Moment besonders viel herum, da ich meinen Kleinen im seinem Maxi Cosi Citi Kindersitz überall hinbringen muss. Hoffentlich wird bei dir alles wieder sauber.
Zuletzt geändert von tim123 am 23. Aug 2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von Zörni »

Das was dir da passiert ist, finde ich den absoluten Supergau. Ich hoffe du konntest das Spray wieder entfernen. Was für kranke Leute sind denn da nur unterwegs?

Gruss Z.

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: vandalismus mit Sprayfarbe auf meinem Scenic

Beitrag von blackboy »

ich würde mich an eine fahrzeugaufbereiter in deiner nähe wenden die haben etwas schärfere polituren sogenante schleifpasten in der verschiedene härte mit dennen geht fast alles weg !

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“