Ich bin der Neue

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Thrion
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 22. Jun 2010, 19:06
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III PH 3 - 1.5 dCi - 81 KW / 110 PS - 56.000 KM - Automatik, Erstzulassung 07 /2013, Carminat TomTom Live, Ausstattungsvariante Paris
Motor: Diesel - 1.5 dCi
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich bin der Neue

Beitrag von Thrion »

Hallo, ich bin der Neue *winkt in die Runde*

Da ich kein passendes Board für Neuvorstellungen gefunden habe, poste ich mal hier.

Ich lese schon seit längerem hier mit und war immer hin und her gerissen, nach dem Motto, kaufen oder nicht kaufen.

Gestern habe ich nun den Schritt gewagt und mir einen Scenic I Phase II gekauft. Es handelt sich um den 1.4 mit 95 PS, 88.000 KM gelaufen, Erstzulassung 09/2000, grün metallic, zum Preis von € 3.490,-- (ob der Preis zu teuer ist/war, kann ich nicht sagen, da bei uns in der Gegend nicht soviele Scenic mit unter 100.000 KM angeboten werden). TÜV/AU bekommt er neu, Zahnriemen wurde im Januar 2010 bei 77.000 KM gewechselt.

Der Wagen wurde bei einem Renaulthändler in Zahlung gegeben, der ihn an einen Gebrauchtwagenhändler weiterverkauft hat (irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vertragswerkstätten "ältere" Fahrzeuge immer an andere Händler weitergeben, da bei den Vertragswerkstätten kaum etwas günstiges zu finden ist). Naja, 1 Jahr Gewährleistung habe ich auf jeden Fall, wobei das zweite Halbjahr ja fürn Popo ist).

Kilometerstand ist original, dass konnte ich durch diverse Rechnungen (einschließlich Zahnriemen) nachvollziehen. Wagen ist auch sehr gut gepflegt.

Zu mir, ich gehöre mit meinen 57 Jahren schon zum älteren Semester, aber ich sage mir, man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Gruß aus Lübeck
Thrion / Herbert

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo Thrion,

herzlich willkommen im Forum! Der Scenic 1 Phase 2 ist ja ein schönes Auto, der hatte keine Kinderkrankheiten mehr ... ich hatte auch mal einen 1999er Scenic 1.6 16V in "gecco-grün" ... schönes Auto!

Gruß, Horst

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von BurSch »

HorstLuehrsen hat geschrieben:Der Scenic 1 Phase 2 ist ja ein schönes Auto, der hatte keine Kinderkrankheiten mehr

Jo, von den ominösen Zündspulen mal abgesehen. :lol:

:welcome:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von motte »

Willkommen mit deiner alten Kiste hier im Forum ;) ( sagt einer mit einem 98' Scenic ... nen 1.6 8V mit 95 Ps ;) )

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Thomas80 »

Thrion hat geschrieben:Der Wagen wurde bei einem Renaulthändler in Zahlung gegeben, der ihn an einen Gebrauchtwagenhändler weiterverkauft hat (irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vertragswerkstätten "ältere" Fahrzeuge immer an andere Händler weitergeben, da bei den Vertragswerkstätten kaum etwas günstiges zu finden ist).
Das ist üblich weil sie damit die Garantie/Gewärleistung umgehen und der Weiterverkäufer den Ärger an der Backe hat :roll: Joa Preislich ist das schon in Ordnung, wenn ich auch lieber nen 1,6er genommen hätte an deiner Stelle. Zahnriemen kannste schon mit 700 Euro normalerweise rechnen und wenn der Gesamteindruck in Ordung ist dann ist das schon okay.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“