Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...

Wie alt seid ihr?

18 - 25
12
5%
25 - 30
22
8%
30 - 35
39
15%
35 - 40
44
17%
40 - 45
48
18%
45 - 50
38
15%
50 - 55
28
11%
55 - 60
11
4%
... noch älter
18
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

mtheis1987
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jun 2010, 17:49
Scenicmodell: Scenic 1 Ph. 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von mtheis1987 »

Hi @ all,

Mich würde mal Interessieren wie alt ihr so seid, denn ich wurde nun schon mehrmals auf mein Alter in verbindung mit dem Auto angesprochen...

Ich bin 22 Jahre alt und fahre einen Scenic 1 Ph.1...

Kann man für ein solches Auto zu "Jung" sein ?

Und was spricht dagegen in jungen Jahren schon ein so "großes" Auto zu fahren ?

MfG

Manuel
Zuletzt geändert von motte am 5. Okt 2010, 07:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hab eine Umfrage zugefügt, Ihr könnt eure Antworten jederzeit ändern, damit die Statistik aktuell bleibt!

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von Z_extreme »

joar.. ist ansichtssache^^
auto gehört ja meinen eltern... "baujahr" '58...
und ich fahr den halt auch und würd auch nen eigenen fahren... bin jahrgang '90...
quasi in den scenic reingewachsen... seit 99 wird bei uns scenic gefahren (erst Sc 1 Ph 1 Century 1,9dTi und jetzt GS Ph 1 1,9dCi)

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von BurSch »

mtheis1987 hat geschrieben:Kann man für ein solches Auto zu "Jung" sein ?
Die Frage wäre: Was soll an dem Auto anders sein als an anderen? :? :)

Rest steht rechts im Profil. :lol:

myscenic2010
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2010, 02:29
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: EZ 15.03.2005 , Dynamic , Luxe , Glacier Blau Met. , CD Radio mit BLUEBIRD USB Box , und 2 Kindersitze HIHIHI
Ausstattung: Dynamique , Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von myscenic2010 »

Hy ,
also um genau zu sein 6 Monate vor dem 40 ten . Aber voll jung geblieben.

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von Tamino »

Hi,
ich finde nicht, dass man zu jung sein kann. Bin auch Jahrgang '90 - hab den Scenic meiner Mutter vor nem halben Jahr abgekauft und seitdem ein bisschen verändert, wenn auch nicht direkt an der Karosse oder so, das lohnt sich bei 166000 km nicht mehr wirklich. :P
Brauche das Auto wegen des enormen Platzbedarfs meiner beiden Tuben (Tubas) von Konzert zu Konzert etc..

Ist übrigens auch perfekt um Leute zu Partys oder wieder mit heim zu nehmen (um dem Alter zu entsprechen) und es bleibt auch - im Gegensatz zu den meistgefahrenen Coupés usw. in dieser Altersklasse - immer Platz selbst jemandem im Fond noch eine Brechschale hin zu halten auf dem Heimweg. :P

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von Thomas80 »


meini
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von meini »

67 Jahre, fahre den zweiten Scenic 2, Phse 1, vorher Scenic1, Phase 2. Ich finde, daß Scenic fahren hat nichts mit dem Alter zu tun, das muß jeder für sich entscheiden, abhängig von den individuellen Bedürfnissen.

meini

TWO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 16. Sep 2007, 21:07
Scenicmodell: Scenic III 1.5dCi
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von TWO »

55 Jahre jung und fahre bereits den 4. Scenic. Bis auf ein Exemplar, welches mit einem kapitalen Motorschaden liegen blieb, bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit unseren Scenics.
An unseren Scenic III - 6 Wochen alt - muß ich mich erst gewöhnen. Ertappe mich dabei, dass ich mit unserem
Scenic I Phase II lieber unterwegs bin - übersichtlicher, kompakter - weniger Firlefanz.
Unsere Autohistorie:
Simca 1300 Ti
VW Polo I 40 PS
VW Polo I GT 90 PS
VW Polo II 75 PS
VW Golf II 75 PS
VW Golf II 75 PS - der Erste mit KAT
VW Golf II Rabitt GT 90 PS
VW Golf III GT 110 PS
VW Polo III GT 90 PS
VW Polo III 60 PS
VW Polo III 60 PS
Renault Scenic I Phase 2 1.9 dCi 102 PS Bj. 1999
VW Polo IV 75 PS
Renault Scenic I Phase 2 Sportway 1.9 dCi 102 PS Bj. 2003
Renault Scenic I Phase 2 Sportway 1.9 dCi 102 PS Bj. 2003
Renault Scenic III TomTom 1.5 dCi 110 PS Bj. 2010

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von Bernie45 »

ich bin 50 und fahre zur Zeit noch den MCC aber da wir wieder einen Hund bekommen habe ich den Scenic 3 bestellt,der in der ersten August Woche kommen soll.
Ich fahre seit 1999 Renault 1.Renault Grandtour dann Scenic 1 dann Scenic2 dann MCC und jetzt bald wieder Scenic 3

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie alt sind denn Scenic fahrer eigentlich ?

Beitrag von scenic1334 »

49 Jahre alt. Zuvor hatte ich folgende Autos (einige zeitgleich): VW 1500 TL ( Fließheck ), Opel Ascona B, Opel Kadett D,
R 5 Turbo, VW Jetta, VW Passat, BMW 7 er, Lancia Delta Integrale, Suzuki Vitara, Seat Ibiza, Seat Toledo, 2 Renault Twingo, Renault Megane II, Renault Laguna GT, Scenic II Phase 1 und nun einen Scenic 3.

Falls der 3er wieder fahren sollte, kann ich sagen, dass dieses Auto richtig Spaß macht.


Grüße S. Komm

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“