Hund im Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hund im Scenic?

Beitrag von Bernie45 »

Hallo,
wir bekommen in 4 Wochen einen Golden Retriever Welpen unsere Hündin, auch Golden Retriever, musste leider mit 14,5 Jahren eingeschläfert werden :( .Wie kommt ihr mit euren Hunden und dem Scenic3 zurecht und gibt es für den Scenic3 schon Hundegitter ?

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hund im Scenic?

Beitrag von scenic1334 »

Hallo Bernie45 ,

ich habe eine Deutsch-Drahthaar-Hündin (Vorsteher, Jagdhund), die einen tollen Freiheitsdrang besitzt. Ich habe in meinem Scenic das Kleinmetall Roadmaster Hundegitter ( 80-135 cm ) eingebaut. Meine Hündin ist nun gefangen. Der Einbau war etwas fuzzelig, nun ist es prima. Selbst die Hutablage kann benutzt werden. Das Gitter muss nur in der flachen Version (Gebrauchsanweisung lesen) eingebaut werden. Preiswert bei zooplus zu bekommen. Andere Hersteller kamen für mich nicht in Frage, da das Kleinmetall Hundegitter an den Kopfstützen befestigt wird und nicht klappert und rappelt. Der Scenic 3(kurz) ist gut zum Hundetransport geeignet, da er im Bereich des Heckklappeneinstieges nicht lackiert ist. Somit verursacht der Hund keine Kratzer.

MfG S. Komm

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hund im Scenic?

Beitrag von PaulLouis »

Meine Schäferhündin ist eine Box gewöhnt. Da legt sie sich rein und die Welt ist in Ordnung.
Ich habe es mal ohne Box probiert. Da wollte sie nicht einsteigen! So ist das wenn man es mal gut meint.

Der Vorgänger meiner Schäferhündin hatte das ganze Heckabteil im Kangoo für sich zur Verfügung. Nur mit Original-Trennnetz gesichert. Nach Ortsausgangsschild hat er sich hingelegt und hat sich einen abgeschnarcht.
Ausgeflippt ist er nur, wenn ein anderer Hund in die Nähe seines Autos kam. Da konnte man aber auch nicht die Heckklappe öffnen. Es hätte es Gulasch gegeben.

Leider ist der Kofferraum meines 5-Sitzer GS 3 nicht ganz eben. Die Box ist mit Gurtbändern und ein paar Spikesdreiecken gegen verrutschen gesichert. Der Hecklappenbereich(bei mir lackiert) wird mit einer Decke
gegen Kratzer geschützt.
Der Türriegel der Box kratzt am Plastik der linken Rückleuchte.
Werde mal ein Pflaster rumfriemeln.

Schöne Grüße
PaulLouis

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hund im Scenic?

Beitrag von Bernie45 »

Ich suche jetzt mal nach einem guten Trenngitter für unsren Scenic3,vielleicht gibt es ja dafür schon was.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“