Adapter-Set (Luftmatratzen etc.) für den mitgel. Kompressor

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adapter-Set (Luftmatratzen etc.) für den mitgel. Kompressor

Beitrag von stenax »

Hallo,

ich bin mir sicher, so mancher fasst sich an den Kopf wegen dieser vielleicht sehr abwegigen Frage. Ich wage sie trotzem mal:

Für alle, die keinen Ersatzreifen im Scénic haben, liefert Renault ja einen Kompressor mit Reifen-Reparatur-Set. Um diesen Kompressor wirklich sinnvoll einsetzen zu können, suche ich für diesen einen Adapter / ein Adapterset. Damit möchte ich diesen Kompressor nutzen, um im Sommer Luftmatratzen, Schlauchboote und alles was das Kinderherz am Strand begehrt aufpumpen zu können.

Gibts so etwas? Nach was müsste ich suchen? Hat schon mal jemand den Renault-Kompressor für so etwas missbraucht?

Danke und viele Grüße,

Stephan

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter-Set (Luftmatratzen etc.) für den mitgel. Kompres

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Moin,
da ich noch ein Reserverad spazieren fahre die Frage: Was hat denn der Kompressor für einen Anschluß? Genau so ein Klemmteil wie eine normale Luftpumpe? Dann müsste Dir das hier doch weiterhelfen:Adapterset bei Louis
Sollte universal für alle Reifenfüller passen. Den Laden kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, diese Adapter werden von vielen Händlern angeboten.

Gruß

Käpten Blaubähr

stenax
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 11. Dez 2009, 11:49
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic dCi 160 FAP
7-Sitzer
Mokka-Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter-Set (Luftmatratzen etc.) für den mitgel. Kompres

Beitrag von stenax »

Hallo Käpten Blaubär,

der Kompressor hat den Anschluss, um die Autoreifen im Falle eines Falles aufzupumpen. Geht das Set dafür?

Stephan

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adapter-Set (Luftmatratzen etc.) für den mitgel. Kompres

Beitrag von Anfänger »

Ja, das geht. Hab' ich selbst schon ausprobiert. Hinweise bezüglich maximaler Betriebsdauer (10 Minuten?) beachten!

Für die großen Liegematratzen ist der Kompressor aber eher weniger geeignet, da er auf hohen Druck und nicht auf hohe Luftmengen optimiert ist

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“