Telefonische Umfrage zur Zufriedenheit mit den Werkstätten

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Telefonische Umfrage zur Zufriedenheit mit den Werkstätten

Beitrag von TomiB »

Also, ich hatte heute einen Anruf. Es meldete sich eine nette Damenstimme mit der Anmerkung, dass sie im Auftrag von Renault eine Befragung zur Zufriedenheit mit den WS durchführt. Es kamen so Fragen wie, sind sie mit den Terminvereinbarungen zufrieden, wie ist die Werstattannahme, mussten sie mehrmals mit dem gleichen Defekt in die Werkstatt, gab es einen Ersatzwagen u. s. w. Meine WS brauch ja nichts zu befürchten. Immer alles bestens und beim erstenmal gelöst. Wenn ich mal so durchs Forum schaue, dürften nicht alle Befragungen so gut ausfallen wie meine. Mal sehen wer von Euch das nächste Opfer dieser Befragung wird.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

mich hatten sie gleich nach erhalt meines neuwagens gefragt wie ich mit meinen händler zufrieden war.
ob das verkaufsgespräch,etc. gut gelaufen war.
ich antwortete:" ich kaufe ein auto nach meinen vorstellungen,nicht nach denen des händlers",da war sie ein wenig verdutzt.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Diese Umfragen gibts schon länger, mindestens seit 2001. Wenn du eine Wekstattrechnung kriegst kommt man automatisch bei Renault in einen großen Topf und die ziehen sich dann einfach irgendwelche Leute raus, die sie dann Anrufen. Fällst du unter die Kategorie "wiederholter Werkstattbesuch" also wenn die erste Reparatur nicht erfolgreich war und du wegen der Sache nochmal kommen musst, wirst du besonders behandelt :evil: und vielleicht noch eher angerufen, weil das bei Renault ein extra Topf ist. Die Schwester von einem Kollegen ist mal angerufen worden, nachdem sie für ihren Twingo ein Wischerblatt gekauft hatte (und selbst montiert :lol: ), also die größe der Rechnung entscheidet nicht über den Anruf, ist wirklich nur zufall.

suzi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 6. Jun 2004, 14:27
Scenicmodell: Scenic 2 Ph I
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von suzi »

Bei mir war die Telefonbefragung auch kurz nach dem Kauf des Neuwagens. Zu dem Zeitpunkt war ich voll mit der WS zu frieden, tolle Beratung und Verkaufsgespräch.
Aber mittlerweile sehe ich das etwas anders, da ich die WS wegen ein paar Macken schon des öfteren aufgesucht habe und die Probleme nicht beseitigt wurden :nono:

Viel Grüße
Susanne

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“