Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
Flosine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von Flosine »

Hallo Zusammen,

habe die Möglichkeit einen gebrauchten Scenic zu bekommen und wollte hören was ihr davon haltet:

Also folgende Daten:

Renault Scenic
Erstzulassung 07/2002
1.6 l / 101 PS
ca. 73.000 km
Farbe Silber/grau
Nebelscheinwerfer
Alufelgen für Sommerreifen (Sommerreifen müssen neu)
Stahlfelgen für Winterreifen (Winterreifen scheinen top)
Radio/Cassette orginal mit Lenkradfernbedienung
Zahnriemen und Wasserpumpe bei ca. 60 - 65.000 km neu (weiß ich nicht genau steht aber im Serviceheft)
bei 71.000 letzte Jahresinspektion
Hat auf der rechten Seite einen Einparkschaden (beide Türen haben unterhalb der Zierleiste eine Beule), sowie einen Kratzer durch Schlüssel (mutwillig), wird aber durch den Händler, auf dessen Kosten beseitigt.
AU/HU bis 07.2011
Preis 4500 Euro

Was haltet ihr davon, wir also meine Frau und ich fanden das schon günstig. Wollten damit bei der Probefahrt mal noch in die Werktstatt bzw. beim TÜV vorbei und mal kurz drüber schauen zu lassen.

Vielen Dank für eure Meinungen und Tips

Liebe Grüße
Florian

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von blackboy »

ich finde das hört sich doch auf den ersten blick nicht schlecht an , es ist halt ein fast schon 10 jahre altes fahrzeug da bleiben kleinere beulen und kratzer hald leider nicht aus ist ja kei neuwagen . Ich würde die fahrzeugdaten nochmals vergleichen mit zb: mobile.de oder Autoscout24.de aber ansonsten wenn dir das fahrzeug gefält und die probefahrt und der tüv seinen segen ohne größere probleme dazugibt (verschleißteile sind in meinen augen kein größerer mangel ) würde ich persöhnlich zuschlagen !

Flosine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von Flosine »

Haben schon mal in Kalaydo Autoscout Mobile geschaut, Preis schein günstig zu sein. Habe grade beim Renaulthändler nen Termin bekommen zum drüber schauen, Preis "Tun Sie was in die Kaffeekasse".
Ist ein kleiner Händler existiert schon seit Jahren bei meinen Eltern in der Nachbarschaft.

Verschleißteile sind auch nicht als Mängel zu sehen, geht nur um Mängel die eben gut Geld kosten und kein Verschleiß sind. Außerdem wollte ich nicht jetzt ein Auto kaufen und dann als erstes 5000 Euro reinstecken müssen...

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von BurSch »

Hallo!

Das kann dir keiner genau versprechen, ob/was du noch reinstecken musst. Wenn du beim Händler kaufst, hast du zumindest erstmal 1 Jahr Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie). Ggf. wäre eine Gebrauchtwagen-Garantie für dich interessant? Damit wärst du in der nächsten Zeit für die gröbsten Schäden abgesichert, die hauen dann nicht mehr allzusehr in den Geldbeutel rein.

Scenic mit EZ 07/2002 dürfte der Scenic 1 Phase 2 sein, folglich hat der 1.6 auch 107 PS und nicht 101. ;)

Beim Zahnriemenwechsel auch auf das Datum schauen: Der ist alle 5 Jahre fällig, die KM-Begrenzung ist dann nämich zweitrangig. Und der kostet schon ein bisschen was.

Im aktuellen TÜV-Report sieht der Scenic ja ganz böse aus (> Rost!). Aber dürfte wohl auch an der Pflege des Fahrzeugs liegen bzw. weiß man immer nicht so genau, wie weit man solchen Tests vertrauen kann. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Also im Zweifelsfall da mal drüberschauen (lassen).

Flosine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von Flosine »

Hallo,

danke das mit dem Rost ist ja gut zu wissen, haben ja wie schon oben erwähnt heute einen Termin bei Renault, der wird uns ja dann hoffentlich sagen können ob das Auto ok ist oder nicht...

Danke

Flosine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von Flosine »

Hallo Zusammen,

so waren in der Werkstatt... war sehr ernüchternd... hätten nochmal 1200 Euro reinstecken müssen, wären so nicht über den TÜV gekommen.

Irgend ein Querträger hinten war komplett durch, der Mittelschalldämpfer war komplett hinüber, die Bremsen rund herum waren komplett hinüber.... und so manch andere kleine Teile, der Händler hat nur gefragt wie der den letzten TÜV bekommen hat.

Und der Verkäufer wollte auch nicht mit sich reden lassen, also haben wir Ihn nicht gekauft. Bin nur sehr verwundert das manche Dinge wie der Mittelschalldämpfer und diese Querstrebe so schnell durchrosten konnten. Also das habe ich bisher nur bei einem Opel Kadett Bj. 87 erlebt... tut mir leid der Vergleich... sollte kein böser Vergleich werden...

Ist das normal, hab ihr das bei euern Scenics I PH2?

Liebe Grüße
Der Flo

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtwagen Scenic 07/2002

Beitrag von blackboy »

ne diese art von mängeln hatte ich bis zum heutigen tage zum glück NOCH nicht obwohl er bj 2003 und schon 130 000 km runter hat .
mir wurden übrigens für meinen beim letzten servic ca 6500 euro für meinen 1,9l diesel geboten .

allerdings sind die von dir aufgezählten mängel eigendlich ales verschleißteile !
und 1200 euro sind orginalteile die im zubehöhr und mit etwas geschick mit ca der hälfte der 1200 euro erledigt sein könnte . und somit finde ich das fahrzeug immernoch interesant schon wegen der wenigen km !
ps: ist nur meine persöhnliche meinung !
und viel glück beim nächsten mal
ps: schau doch mal zu peugeoth die sind glaube ich sogar preislich und qualitativ ne nummer besser als renault !
ich werde mich jedenafalls bei einer neuanschaffung umorientieren und die marke wechseln .

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“