Garantieprobleme: Bitte um Rat

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Scenic89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2008, 12:16
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2.0L 140PS
ca. 93.000km
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieprobleme: Bitte um Rat

Beitrag von Scenic89 »

Hi Renault Kollegen,

vor einer Woche hatte ich mir den zuletzt genannten Kleber von Conrad für 7€ bestellt.. "Kleben ohne Löten" ist das Motto...

Gestern habe ich den ersten Versuch unternommen und es 24h aushärten lassen ---> heute habe ich geschaut ob es was getaugt hat: es ist bei dem Versuch den Stecker anzuschließen abgebrochen :( ich glaube, ich hab zu wenig Klebeschicht verwendet....

Vorhin habe ich den 2.Versuch gestartet, mal schaun ob was bringt... ich halte euch aufm Laufenden..

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieprobleme: Bitte um Rat

Beitrag von Anfänger »

Anfänger hat geschrieben:ABER: Rein mechanisch würde ich der Verbindung nicht unbedingt trauen.
Also ggf. noch zusätzlich sichern. Irgenwas (Kupferstreifen?) noch zusätzlich darüber ziehen und direkt auf dem Glas mit Sekundenkleber fixieren. Quasi wie beim Elektrokabel die mechanische Zugentlastung mit den 2 Schrauben und dem Bügel, nur statt den Schrauben eben Sekundenkleberpunkte.

Scenic89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2008, 12:16
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2.0L 140PS
ca. 93.000km
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantieprobleme: Bitte um Rat

Beitrag von Scenic89 »

@anfänger:

ja ich weiß, dass ich diesen tipp von dir bekommen hab, für welchen ich auch dankbar bin... aber es ist nicht so, dass ich diesen auch nicht befolgen werde.. wollte erstmal probieren, ob es auch ohne zusätzliche fixierung geht :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“