JA - Bosima Sportauspuff

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
phil_157
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2009, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von phil_157 »

hi
kann jemand was zu dem auspuff sagen , sound , lautstärke am scenic 1 ph. 2?
1,6 16V wär interessant 8)
Zuletzt geändert von Desarek am 26. Okt 2009, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

phil_157
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2009, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic JA Bosima Sportauspuff

Beitrag von phil_157 »

so mein fazit

hab den bosima drunter [ nur Endschalldämpfer ] am 1,6 16V
ca. 12km gefahren
kaltstart = dezent aber gut!
lauwarm = :evil: da gehts schon ab ab 800 umdrehungen !!!
warm = laut :twisted: sehr geiler dumpfer sonorer sound , beim runterdrehen auch von der lautstärke besser als erwartet


für umweltschonende fahrer wie mich, perfekt..laut obwohl ich bei 2000u/min schalte...brachiale soundsteigerung bis 3000u/min

ab 5 gang [ untertourig perfekt ] danach ab ca. 2500u/min... lautstärke abfallend !


im großen und ganzen eine gute wahl

werd die nächste bewertung schreiben wenn ich ihn eingefahren habe

edit: passt ohne bearbeitungen an der heckstoßstange zu machen!
grüße ! :builder:
Zuletzt geändert von phil_157 am 26. Okt 2009, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von Desarek »

Dann lass mal sehen wie der aussieht...

MeganeScenic
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 63
Registriert: 28. Mai 2007, 16:20
Scenicmodell: Scenic 1 ph 1
Kurzbeschreibung: Pampersbomber :-) VA 7,5x16 & HA 9x16, gewindefahrwerk,schwarz lasierte Rückleuchten,Angel Eyes
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von MeganeScenic »

ich hab den unter meinem scenic 1 ph 1 1,6e mittlerweile is der pott gut eingefahren und vom klang her is er inordnung will noch eine mittelschalldämpfer attrape diesen sommer drunter basteln dann mal sehen wie er sich dann anhört,aber erst alles nach dem tüv :green: :green: :green: :green:

also wieder zum thema zurück,der pott ist sehr gut für den preis,habe mein mit dem 90er endrohr bei ebay für knapp 100 euro neu gekauft !!!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von motte »

Stellt doch mal mehr Bilder in eure Galerien !!

phil_157
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2009, 16:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von phil_157 »

so wie versprochen aber verspätet 2 bilder

http://img27.imageshack.us/img27/2873/i ... 171725.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/3926 ... 171725.jpg

nach 3500km hat sich soundtechnisch folgendes getan

abtouren lauter
jetzt auch hörbar bei sehr hohen drehzahlen
und blubbern beim runtertouren
ist auch beim beschleunigen laute rgeworden

bin rund um zufrieden..


Verlinkung der Bilder als URL, da die Bilder zu groß sind.
Desarek

Bionik Hax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 7. Apr 2010, 20:14
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Schwarz, 17 Zöller, Bosima Sportendschalldämpfer, verspiegelte Scheiben, Teilleder, 2 Kindersitze ;-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JA - Bosima Sportauspuff

Beitrag von Bionik Hax »

Moinsen!

Bin neu hier im Forum und habe diesen Beitrag gefunden. Habe mal auf der Seite von Bosima geguckt aber keinen Auspuff für einen Scenic 1 Ph2 gefunden. Habt ihr mal einen Link? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Sportauspuff.

LG Bionik

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“