Espace-Lippe an Scenic 1 Ph.2???

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Espace-Lippe an Scenic 1 Ph.2???

Beitrag von Bubbel »

Hi.

Könnte günstig ne Lippe vom 97er Espace bekommen. Passt die an meinen Scenic 1 Ph2???


MfG Chris

H-DJ 1282
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 1. Sep 2007, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von H-DJ 1282 »

mit ein bisschen anpassung geht die drunter wenn du noch eine kriegen kannst ich nehm auch eine

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hiho.

Danke dir. Ne, is nur eine. WIrd nen Espace geschlachtet. Aber wenn i demnächst aufen schrott muss frag i mal nach.


MfG Chris

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Die Lippe vom Espace ist geingfügig länger als der Scenic breit ist.
Daher der Tip:
In der Mitte durchtrennen, anbauen von aussen nach innen, und in der Mitte überlappen sich die 2 Teile dann. Dort die überstehenden Stücke abschneiden und wieder verbinden.
Das ist so die Kurzversion einer Anleitung, die wir hier schon irgendwann einmal hatten.
Die Lippe vom Espace sieht durch die Öffnungen echt gut aus, ich habe leider keine bekommen (oder nicht so günstig, wie ich wollte...)
Gruss und viel Spass beim Einbau
Frank

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

es gibt auch noch die lippe vom laguna 1 mit den löchern links u.rechts, paßt auch muß nur aussen einwenig gekürzt werden.

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hiho.

Danke für die Anleitung. Hat sich aber erledigt. Ihm ist das abbauen zu heiß weil er angst hat die Stange zu zerstören und will die lieber komplett verkaufen. ALso nix mit Lippe :-( Zumindest im mom noch net. Soll aber definitiv eine drann.


MfG Chris

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

die lippen bestehen aus weich plastik da wir nichts zerstört,hatte sie bei mir selber dran und das mit gewindefahrwerk.

Bubbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 8. Aug 2008, 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bubbel »

Hi Goldstück.

Weiß ich doch. Zumindest beim Laggi hab ich se schon abgebaut und am Primera gehabt. Und das bei teils 5 cm Bodenfreiheit. SInd schon schön stabil. Aber er halt halt bammel auch die Stoßi zu zerstören. Was solls, muss i weiter de augen offen halten.


MfG Chris

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »



Leute, seid bitte so nett und gebt euch etwas mehr Mühe mit Ausdruck und Rechtschreibung; dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Dies hier ist weder das Golf-GTI- noch das Astra-GSI- oder gar Manta- oder Dönertaxi-Forum.



D A N K E !

Gruß
Anfänger

>>>Rechtschreibung ist wie Grüßen auch eine Form der Höflichkeit<<<

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“