Seite 1 von 3

Blinker im aussenspiegel

Verfasst: 14. Mai 2004, 16:02
von Martin
Habe heute mail bekommen,

Bei http://www.reichhard-motorsport.com gibt es neue blinker für den Scenic, ich finde sie nicht schlecht! :respekt:

Wollte euch den bilder nicht enthalten.


grusst Martin

Verfasst: 15. Mai 2004, 09:16
von SV-Elchi
Die würden mir auch gefallen! :respekt:

Aber was mir Sorgen macht, wie gross ist das Problem die Leuchten in der Blinkanlage mit zu integrieren? Wie sieht es mit der Blinkfrequenz aus wenn mehr Lampen dran sind? Wieviel Kabel muss ich verlegen und wie?

Grüsse
Elchi

Verfasst: 17. Mai 2004, 07:41
von markus
würden sicher auch wieder die verkehrssicherheit erhöhen. :respekt:

das sind alles leds, oder? :gruebel:

heißt das nun, daß der teil einfach über den alten aussenspiegel gsteckt wird bzw. wäre das gesamter cover zu tauschen?

Verfasst: 18. Mai 2004, 12:21
von Smarty
Nur so als Hinweis. Bei meinem New Beetle wollte ich die aktuellen Außenspiegel mit Blinkern montieren. Dazu hätte ich allerdings sehr aufwendig die seitlichen Blinker in den Kotflügeln entfernen müssen! Einfach nur stillegen reichte nicht, die Blinker mussten tatsächlich entfernt werden!

Deshalb habe ich es auch gelassen, der Aufwand wäre immens gewesen.

Rechtlich müsste doch hier das gleiche Problem vorliegen. D.h., dass auch beim Scenic die seitlichen Blinker entfernt werden müssten...

Verfasst: 18. Mai 2004, 12:42
von Roberino
Smarty hat geschrieben:...dass auch beim Scenic die seitlichen Blinker entfernt werden müssten...

Naja, ausgebaut werden müssen die bestimmt nicht. Denn es reicht ja aus, die beiden Drähte von der Birne abzunehmen und zusammen zustecken.

Allerdings blinken die dann halt auch nicht mehr.

ciao
Robert

Verfasst: 19. Mai 2004, 06:19
von schaller
Hallo zusammen

Ich hatte mal gehört, das alles was am Kfz montiert ist muß dann auch funktionieren.Also wenn jemand nur Dummy's montiert (was ja dann für die "alten" Seitenblinker zutreffen würde) gibt's Probleme beim TÜV. :wink:

Gruß Schaller

Verfasst: 19. Mai 2004, 14:14
von Smarty
schaller hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich hatte mal gehört, das alles was am Kfz montiert ist muß dann auch funktionieren.Also wenn jemand nur Dummy's montiert (was ja dann für die "alten" Seitenblinker zutreffen würde) gibt's Probleme beim TÜV. :wink:

Gruß Schaller


100% richtig! Die Blinker müssen komplett entfernt werden!

Verfasst: 19. Mai 2004, 14:38
von Roberino
Smarty hat geschrieben:100% richtig! Die Blinker müssen komplett entfernt werden!

Hä? :gruebel:

Ja und wie reagiert die Bordelektronik, wenn die Spiegelblinker zusätzlich angeschlossen werden?

Das gleiche: wie reagiert die Bordelektronik, wenn ich die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren?

Hat das schon einmal jemand getestet?

Ciao
Robert

Verfasst: 19. Mai 2004, 15:05
von century
wenn ich die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren
was ist denn das jetzt schon wiedeR? :gruebel:

Verfasst: 19. Mai 2004, 15:09
von Roberino
century hat geschrieben:was ist denn das jetzt schon wiedeR? :gruebel:

Die linke Nebelschlußleuchte ist ja aktiv. In der rechten ist auch bereits ein Birnchen drin, nur nicht angeschlossen. Wie reagiert die Bordelektronik drauf, wenn ich an das linke Lämpchen noch das rechte mit anschliese?

Ciao
robert