Blinker im aussenspiegel

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker im aussenspiegel

Beitrag von Martin »

Habe heute mail bekommen,

Bei http://www.reichhard-motorsport.com gibt es neue blinker für den Scenic, ich finde sie nicht schlecht! :respekt:

Wollte euch den bilder nicht enthalten.


grusst Martin

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Die würden mir auch gefallen! :respekt:

Aber was mir Sorgen macht, wie gross ist das Problem die Leuchten in der Blinkanlage mit zu integrieren? Wie sieht es mit der Blinkfrequenz aus wenn mehr Lampen dran sind? Wieviel Kabel muss ich verlegen und wie?

Grüsse
Elchi

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

würden sicher auch wieder die verkehrssicherheit erhöhen. :respekt:

das sind alles leds, oder? :gruebel:

heißt das nun, daß der teil einfach über den alten aussenspiegel gsteckt wird bzw. wäre das gesamter cover zu tauschen?

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Nur so als Hinweis. Bei meinem New Beetle wollte ich die aktuellen Außenspiegel mit Blinkern montieren. Dazu hätte ich allerdings sehr aufwendig die seitlichen Blinker in den Kotflügeln entfernen müssen! Einfach nur stillegen reichte nicht, die Blinker mussten tatsächlich entfernt werden!

Deshalb habe ich es auch gelassen, der Aufwand wäre immens gewesen.

Rechtlich müsste doch hier das gleiche Problem vorliegen. D.h., dass auch beim Scenic die seitlichen Blinker entfernt werden müssten...

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Smarty hat geschrieben:...dass auch beim Scenic die seitlichen Blinker entfernt werden müssten...

Naja, ausgebaut werden müssen die bestimmt nicht. Denn es reicht ja aus, die beiden Drähte von der Birne abzunehmen und zusammen zustecken.

Allerdings blinken die dann halt auch nicht mehr.

ciao
Robert

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Hallo zusammen

Ich hatte mal gehört, das alles was am Kfz montiert ist muß dann auch funktionieren.Also wenn jemand nur Dummy's montiert (was ja dann für die "alten" Seitenblinker zutreffen würde) gibt's Probleme beim TÜV. :wink:

Gruß Schaller

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

schaller hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich hatte mal gehört, das alles was am Kfz montiert ist muß dann auch funktionieren.Also wenn jemand nur Dummy's montiert (was ja dann für die "alten" Seitenblinker zutreffen würde) gibt's Probleme beim TÜV. :wink:

Gruß Schaller


100% richtig! Die Blinker müssen komplett entfernt werden!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Smarty hat geschrieben:100% richtig! Die Blinker müssen komplett entfernt werden!

Hä? :gruebel:

Ja und wie reagiert die Bordelektronik, wenn die Spiegelblinker zusätzlich angeschlossen werden?

Das gleiche: wie reagiert die Bordelektronik, wenn ich die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren?

Hat das schon einmal jemand getestet?

Ciao
Robert

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

wenn ich die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren
was ist denn das jetzt schon wiedeR? :gruebel:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

century hat geschrieben:was ist denn das jetzt schon wiedeR? :gruebel:

Die linke Nebelschlußleuchte ist ja aktiv. In der rechten ist auch bereits ein Birnchen drin, nur nicht angeschlossen. Wie reagiert die Bordelektronik drauf, wenn ich an das linke Lämpchen noch das rechte mit anschliese?

Ciao
robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“