Karossierieänderungen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Karossierieänderungen

Beitrag von helldriver »

DA mir die Pseudo Niere auf der motorhaube total missfällt und die Haube selbst durch tiefe Lackkratzer schon arg mitgenommen aussieht, überlege ich diese beiden Öfnungen zuzumachen.

Frage; sind die Öffnungen abgesehen vom Luftfilter Primär wichtig für die Kühlung des Motors?
Gibts evtl Bilder von einem SCenic 1Ph2 wo das gemacht wurde?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Auf den Kreuztagen hab ich einen gesehn der die Zugemacht hatte :!: Meine Meinung es sieht bescheiden aus und ist sicherlich nicht wirklich gut zur Kühlung :!:

helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helldriver »

Einen Großteil der Kühlluft bekommt der Kühler ja über die Stoßstangenöffnung, die oberen Kühlöffnungen dienen mehr der Belüftung des Motorraums und zur Anstömung des Luftfilters.

Wenn du das in hermsdorf gesehen hast; gibts davon n Foto?

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn bei den Meganes schauts ja auch sehr gut aus, wenn die zu sind.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

wie wäre denn ne Haube vom 1/1 ... schau dir mal den vom "Goldstück" an^^

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

wie wäre denn ne Haube vom 1/1
Die wird auf den 1/2 definitiv nicht passen, da die Blinker über den Scheinwerfern sitzen. Goldstück hat ja auch nen Phase 1.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Goldstück hat glaub ich die vom 2er hinten dran! Hat doch glaub ich sogar die Leuchten hinten umgerüstet, oder?


Zu den Öffnungen vorne: Kann mir nicht vorstellen das die sehr viel ausmachen. Dürften eher aus Designgründen so gemacht sein. Ob das jemand gefällt oder nicht wenn es zu ist sei dahingestellt. Wenn Du es machst, helldriver, dann achte an heißen Sommertagen vermehrt auf Deine Motortemperatur! Sicher ist sicher.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Moin!
Goldstück hat einen Phase I, den Kofferraumdeckel vom Phase II und Lexus-Style Rückleuchten. Wenn man den Kofferraumdeckel nachrüstet ist das Umrüsten der Rückleuchten auch sinnvoll, da die Nebelrückschlussleuchte neben dem Nummernschild ja wegfällt und diese bei den Rücklchten vom Phase II integriert ist. Alternativ könnte man natürlich auch eine seperate Nebelrückschlussleuchte anbringen, das ruiniert aber das gerade verschönerte Heck auch wieder :wink:

Aber wir waren hier glaube ich eigendlich bei der Umrüstung vorne :roll:

MfG
Frank

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich wollt das ja nur anmerken, da sich motte ein bisschen vertan hat. Zur Umrüstung vorne hab ich ja auch was geschrieben! ;-)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Zur Umrüstung vorne hab ich ja auch was geschrieben!
Ich wollte nurnicht das wir jetzt aus dem Thema rausdriften :wink:

helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von helldriver »

habe jetzt ein Bild gefunden , und dann auch noch genau die Farbe uwie meiner
Ich werde aber das mittlere Feld schwarz lackieren; damit die realtiv große Fläche etwas aufgelockert wird.


http://www.dezent-style-crew.de/member_ ... 0Grill.JPG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“