Scenic1PH1 Kuhfänger

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic1PH1 Kuhfänger

Beitrag von Phase1driver »

Hallo.

Wie manche schon gesehen haben, hab ich ja an meinem Scenic diesen Edelstahlbügel und die Schwellerrohre. Alles aus Edelstahl und in einem makellosen Zustand.

Nun bin ich kein Freund von diesen Anbauteilen und will sie loswerden. Meine Frage: Was kann ich denn für die Anbauteile verlangen?
Giebts überhaubt jemand, den es interessiert und es haben will?

Es wäre alles dazu! Also der Bügel, Schwellerrohre, Normteile und ABE. Ganz wichtig villeicht: Diese Anbauteile sind Eintragungsfrei!!!!! beim TÜV muss dann allerdings die ABE mit vorliegen welche natürlich auch mit daei ist.

Falls es jetzt doch in ein anderes Unterforum gehört bitte ich um Entschuldigung und den Thread eben in das richtige Unterforum zu verschieben. Ich bin mir hier nicht so richtig sicher, wo das hingehört.

Mit freundlichen Grüßen,
Richard

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Gehört in BIETE, weil Du sie ja loswerden willst.

Ich denke das die relativ wenig nachgefragt werden. Aber wenn die einer haben will, denke ich sollten 100,-EURO schon drin sein. Immerhin sind sie gebraucht aber wenn sie ohne sichtbaren Spuren sind, sollte der Preis OK sein.

sash
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2007, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sash »

sers,

ich glaub das du deinen kuhfänger gar nicht mehr los bekommst, weil seit ende mai diese teile nicht mehr eingetragen werden, somit würden sie trotz abe illegal.
denn der kuhfänger MUSSTE eingetragen werden.
kannst es ja im ausland versuchen

so leid es mir für dich tut.

da hat die EU mal wieder was dolles entschieden.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Wenn du was gutes für die Menschheit tun willst: Verkaufe sie im Altmetallhandel.

Denn hier hat die EU mal was gutes entschieden: Diese Kuhfänger sorgen dafür, dass schon bei geringster Aufprallgeschwindigkeit Fußgänger lebensgefährlich verletzt werden können, insbesondere Kinder. Ich weiß, Auto fahren ist eh nicht ungefährlich (blabla) aber wenn man das Risiko verringern kann, sollte man es auch tun. Denn mal ehrlich: einen Sinn haben diese Teile nicht wirklich.

Thomas

opensky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2007, 10:13
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Lederausstattung, Doppelschiebedach, Platin P58 Felgen, Scheibentönung Tiefschwarz+Scheibenkeil in Tiefschwarz, Klarglasleuchten hinten, Klarglaseitenleuchten, alle Blinker blauverspiegelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von opensky »

...mir gefallen die Sachen rein optisch. Die Seitenschwellerrohre würden mich interessieren. Ist der Ph2 mit auf der ABE?
Übrigens sind Kuhfänger nicht allgemein gefährlich. Die neuen Bauarten geben bei einem Aufprall nach.

Gruß,opensky

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Lass Dich bitte nicht unterkriegen. Einfach anbieten! Das etwas nach neuen Regelungen nicht mehr eingetragen wird, heißt noch lange nicht das es keiner kauft. Da gibts genug Schrott was einige am Auto verbauen das nicht mal zugelassen ist und es in Zukunft sein wird!

Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

Hallo.

Also dieser Kuhfänger ist reiner Pseudoquatsch. Also er ist halt da^^ Ich weis ni was der Vorbesitzer mit dem Zeug erreichen wollte. Sein nächstes Auto war ein Jeep. Villeicht erklärt das mehr^^

Wegen der Eintragung: Ich werd mal nachsehen, ob der PH2 drinn steht.

Aber eins is auch klar: 100€ wären mir für das Set etwas zu mager, wenn man bedenkt das es relativ neuwertig ist (Auto lief erst 40.000km) und die Neupreise jenseits von gut und böse.

Ich mach ma Bilder und guck in die ABE. Dann sehen wir weiter. Würd freuen wenn sich neben der Seitenschweller noch einer für den Bügel vorn interessieren würde.

MFG,
Richard

opensky
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 20. Mai 2007, 10:13
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Lederausstattung, Doppelschiebedach, Platin P58 Felgen, Scheibentönung Tiefschwarz+Scheibenkeil in Tiefschwarz, Klarglasleuchten hinten, Klarglaseitenleuchten, alle Blinker blauverspiegelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von opensky »

...interessieren schon, aber wenn ich es nicht eingetragen bekomme, tendiert das Interesse gegen Null. Kannst mich ja mal für die Seitenrohre vormerken,wenn er auch für Ph2 geeignet ist...anbaumäßig dürfte es keinen so gewaltigen Unterschied geben. Wie bzw. wo sind die Rohre eigentlich befestigt?

Gruß,opensky

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ups, das mit den Scwellern habe ich gar nicht registriert. Hab mich eher an Deinen Avatar gehalten, und dort sind die ja nicht wirklich zu sehen.

Aber wenn Du nur den Hirschfänger (unter den Namen kenn ich das) verkaufst, denke ich nicht das wesentlich mehr drin ist. Auch das er "nur" 40.000km auf dem Buckel hat ist eher Nebensache. Hier zählt meist nur das Wort gebraucht, weil es ein Anbauteil ist, und die sind im Wiederverkauf immer sehr magere Gewinnbringer!

Phase1driver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 28. Feb 2007, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase1driver »

Hallo. Also ich werd das wohl doch sein lassen. Wenn ich das jetzt abbaue, hab ich überall en paar Löcher im Unterboden etc. von den Trägerplatten. Könnt das zwar mit Unterbodenschutz zuschmieren, aber das mir irgendwie nix. Zumal auf den Trägerplatten etc. das Zeug richtig dick und fett aufgetragen ist.

@opensky: Ob der Phase2 eintragbar is weis ich ni. Wo die ABE gedruckt wurde, gabs den PH2 noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“