Cordoba Lippe, Gitter, Spoiler, Blenden und Chromgrill

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Johannes, schaut echt net schlecht aus; vor allen Dingen bist Du einer der wenigen von uns, die Schnee (na ja, wenigstens ansatzweise) haben. :D

Bei uns ist nur Regen, kalt und Siff. :nono:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

ist aber noch nicht tiefergelegt oder bei mit würde sie in der ersten hofeinfahrt wegfliegen habe schon probleme mit meiner lagunalippe.

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

apropos Lippe... Gibts sowas auch für den Scenic II Phase I? Ich meine Original von Renault, nicht so Spoiler von Elia oder dergleichen...

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Ohmann hat geschrieben:Johannes, schaut echt net schlecht aus; vor allen Dingen bist Du einer der wenigen von uns, die Schnee (na ja, wenigstens ansatzweise) haben. :D

Bei uns ist nur Regen, kalt und Siff. :nono:

Ja der Schnee is schon wieder weg! Morgen wird ja auch wieder wärmer! Finde ich agr nich gut!


Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, in echt sieht der Wagen jetzt richtig tief und breit von voren aus! Aber halt doch dezent! Genau das was ich wollte!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Sieht an sich nicht schlecht aus, aber diese Scheinwerferblenden sehen meiner Meinung nach absolut besch... auch (und das soll nicht bescheiden heissen :D ). Ich persönlich mag die Dinger einfach nicht!
Aber trotzdem: :respekt: vor der Arbeit, weitermachen!
MFG
Frank

[EDIT]:
Wie sind die Blenden überhaupt befestigt? Geklebt, geklickt, oder doch oben unt unten irgendwie verschraubt?!?

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lippe

Beitrag von Minna »

von welchem Bj. ist die Cordoba Lippe? Bzw. wie teuer ist die?
Danke

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lippe

Beitrag von Ohmann »

Minna hat geschrieben:von welchem Bj. ist die Cordoba Lippe? Bzw. wie teuer ist die?
Danke

Schau mal bei EBAY rein, Suchbegriff "SPOILERLIPPE SEAT".

Diese Lippen müssen meines Wissens aber an die Befestigungsbelange des Scenic angepasst werden, Johannes wird da aber jetzt noch a bisserl mehr zu sagen können.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

zur Lippe: kostet bei Seat 25 Euro! Kannste auch da kaufen!

Die Lippe sollte man zu zweit anbringen! Die muss sehr stark gebogen werden und dann erstmal in der Mitte verschraubt werden! ann einfach nur noch an anderen Punkten festschrauben! 20 Minuten Arbeit reichen locker!

Die Blenden sind geklebt!


Heute NAchmittag mache ich noch schöne Bilder bei strahlendem Sonnenschein und werde die hier dann gleich posten!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ne Frage für die Allgemeinheit: sind die Lippen eintragungspflichtig oder sind die aufgrund einer E-Nummer frei (Gutachten aber mitzuführen)?

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

sind nicht eintragungspflichtig! Sind original Teile und damit nicht eintragungspflichtig!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“