Tachobeluchtung und Innenbeleuchtung auf Blau

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Ohmann hat geschrieben:Schätze daß Jürgen ein bißchen Webspace sparen wollte und ganz einfach den falschen Beitrag erwischt hat.

Für den Fall daß er Dich damit persönlich beleidigt haben sollte, schreib ihm doch ne PN und bitte um Richtigstellung...... Du schreibst doch so gerne PNs. :wink:

@ohmann
jo, ich sehe wir verstehen uns! Für mich is die Sache jetzt auch erledigt!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

LOL

Du hast das abblendlichsymbol blau gemacht???? *rofl* was sgat der tüv dazu? sie Farben der Symbole sind nämlich nach einer norm vorgeschrieben^^

sinst sieht es (naja wenn mans mag) nett aus... wäre aber noch schicker wenn die tachonadeln dazu rot wären.... im r19 forum hat das einer gemacht.. und dann dabei die 30/50 und 130 makren auch andersfarbig das sieht echt spassig aus.. und im drehzahlmesser sind immer nur die touren beleuchtet wo die nadel grade steht +/- 2 striche....
geiler effekt

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

motte hat geschrieben:LOL

Du hast das abblendlichsymbol blau gemacht???? *rofl* was sgat der tüv dazu? sie Farben der Symbole sind nämlich nach einer norm vorgeschrieben^^


Bei unserem TÜV muß immer selbst die Hebel bedienen, mir is noch nie aufgefallen, daß ein Prüfer sich für die Farbe der Lämpchen interessiert hat.

Aber Mottes Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen; gerade wenn es um die Warnlampen geht (Öl, Temperatur, ABS etc) sollte vielleicht wieder die Originalfarbe Rot zum Einsatz kommen.

Hanna, kann man das "punktuell" austauschen oder hängt da alles am Kunststoff-Lichtsammler?

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

@ohmann


Man kann alle einzeln austauschen! Sind auch alle noch wie sie waren außer das Abblendlicht! Wird schon niemand jucken beim TÜV!

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wird schon niemand jucken beim TÜV!

Stimmt :nicken:

Ist dem TÜV tatsächlich egal. Dein Tacho kann leuchten wie ein Weihnachtsbaum, da kann der Prüfer nicht meckern. :wink:

Solange kein Licht nach aussen dringen kann.
Wenn du dir einen 500 Watt Strahler einbaust, da wird er wohl was sagen :lol:

Aber bei der Farbe des Tachos, hast du freie Auswahl....


Gruss

Chris

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Is nur die Frage, wie lange das noch niemanden juckt; wir sind doch in Deutschland, dem Land der Vorschriften und Regulierungen. :( :gruebel:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Das kann niemand sagen.....

Vorschriften und so weiter ändern sich oft. Aber wenn du so denkst, dann darfst du gar nichts an deinem Auto machen.... :|

Gruss

Chris

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

und selbst wenn es auffällt, glaubste deswegen wird einem dann die neue lakete verwährt? Das bezweifle ich doch ganz stark..... :roll:

FrankyM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankyM »

@TheNew

Hallo TheNew,
kannst du mal kurz beschreiben wie ich die Tachoeinheit ausbauen kann,
denn bei mir geht die Kat. Lampe nicht mehr und die Lampe vom Abblendlicht möchte ich gerne raus machen. Nur müsste ich wießen wie man den Tacho ausbaut.

Ich habe ein Scenic 1 PH1 !!


Gruß FrankyM

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

FrankyM hat geschrieben:@TheNew

Hallo TheNew,
kannst du mal kurz beschreiben wie ich die Tachoeinheit ausbauen kann,
denn bei mir geht die Kat. Lampe nicht mehr und die Lampe vom Abblendlicht möchte ich gerne raus machen. Nur müsste ich wießen wie man den Tacho ausbaut.

Ich habe ein Scenic 1 PH1 !!


Gruß FrankyM


Ganz einfach, einfach die Armatur unter den Lautsprecherabdeckungen abschrauben, abheben, und dann sind an dem Tacho 3 Torx Schrauben dran! Die Abbmachen, Stecker abmachen und fertig! Der Auseinanderbau des Tachos ist die andere Sache und nicht empfehlenswert!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“