Scenic 1 Phase 2 getönte scheiben und Innenraumlackierung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

danke, die lüftungsdüsen sind top gewordenk 1 mal drüber und fertig! Sehen aus wie gekauft, die türdinger haben erst beim 3 mal drüberlackieren perfekt gedeckt, deshalb ein bissl unschön geworden!

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

kurz nochmal zur scheiben geschichte :

auszug aus original sl llumar unterlagen

Beschichtung der vorderen Seitenscheiben

- Kichtdurchlässigkeit Glas/Film (folie) muss höher als 70% sein (derzeit nur bei safety film auf KLARglas)

- Film muss optisch einwandfrei verlegt sein

- Abnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) notwendig ...

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

JimBeam hat geschrieben:
merke hat geschrieben:wenns dir gefällt dann passts schon :D die scheiben möchte ich auchnoch tönen, aber nicht tiefschwarz und die vorderen seitenscheiben sollen auch etwas dunkler werden :wink:

wenn du schon von werk aus die grüne verglasung hast wirst du keine folie mehr an den vorderen scheiben anbringen dürfen ! das muss auch wenn eingetragen werden !

aber zum thema :

so lange es dir gefällt ist doch alles in ordnung. mein fall wäre es nun nicht unbedingt mit rotem grill und blauen innenraumteilen zu fahren =)

aber abgesehen vom geschmack ist die arbeit doch ganz klasse ! und das darf man auch nich vergessen das sowas viel zeit und mühe kostet

:nicken:

habe die leichte tönung drin, ist mir aber auch egal mache es eh nur wegen der optik und auf gut glück :wink:
mal schaun wie lange ich mein spass habe bis die mich anhalten... :D

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

merke hat geschrieben:habe die leichte tönung drin, ist mir aber auch egal mache es eh nur wegen der optik und auf gut glück :wink:
mal schaun wie lange ich mein spass habe bis die mich anhalten... :D
servus...

das kann teuer werden.... wenn du den falschen erwischst, kann es sogar sein, das der so übel drauf ist und dir die Plakette abkratzt...
Ist nem Kumpel passiert, weil er beleuchtete Spritzdüsen wärend der Fahrt an hatte...

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

dann muss er aber richtig schlecht drauf sein... wenn die rumzicken kann ich ja die folie immernoch vor ort abziehen :roll:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

wenn die rumzicken kann ich ja die folie immernoch vor ort abziehen

Egal :!:

Wenn die Cop´s schlecht laune haben, legen die den Wagen still. Durch das anbringen der Folie ist die ABE erloschen. Das heisst die haben das recht die Plakette zuentfernen.

Ich danke mal, wenn man mit den Polizisten vernüftig redet werden die auch nicht gleich so hart reagieren.

Noch besser.....sich an die Vorschriften halten, dann kann sowas erst gar nicht passieren.

Gruss

Chris

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

eigentlich hast du ja recht aber bei uns fahren einige schon seit jahren mit getönten scheiben so das ich manchmal das gefühl habe das es gedultet wird :roll:
naja mal gucken werde es aber hier reinschreiben wenn ich pesch habe sollte :wink:

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

na dann mal viel glück das du nich grad der erste bist der erwischt wird !

bei uns hier fährt auch ne a-klasse und nen passat kombi mit komplett getönten scheiben rum ... aber mal sehen wie lange noch ...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

ScenicTuning hat geschrieben:
wenn die rumzicken kann ich ja die folie immernoch vor ort abziehen

Egal :!:

Wenn die Cop´s schlecht laune haben, legen die den Wagen still. Durch das anbringen der Folie ist die ABE erloschen. Das heisst die haben das recht die Plakette zuentfernen. Die Polizisten sind KEINE Prüfingengieure und haben auch nicht die Befugniss sich über den Tüv zu stellen.
Sonst könnten die ja gleich auch eine Tüv abnahme machen.

Ich danke mal, wenn man mit den Polizisten vernüftig redet werden die auch nicht gleich so hart reagieren.

Noch besser.....sich an die Vorschriften halten, dann kann sowas erst gar nicht passieren.

Gruss

Chris

Mit der Folie sieht gut aus .

Die Cop`s dürfen garnichts an der Plakette machen. Erst mal dazu.
Die dürfen dir dein Auto auch nicht Stilllegen.
Das was sie dürfen ist einen Schlepper bestellen und das Fahrzeug zum Tüv bringen und der darf dann die Plakette abkratzen. Anschließend bekommst du Post vom STVA das du dein fahrzeug abmelden sollst.


Glaubt mir ich kenne das.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

es war bis vor ein paar Jahren so, das man/frau die getönten Scheiben vorne eingetragen bekommen hat... Is nicht mehr...
Und das mit der Plakete und abkratzen... SORRY leider ist das so...
in Wiesbaden und in Frankfurt/Main, habe ich schon ein paar Autos gesehen, wo die Plakette an Ort und Stelle abgekratzt worden ist...
dann kam der Schlepper und weg war der Bock... Ordentliche Geldstrafe inkl...

Die Gesetze wurden zum Januar 2006 alle strenger...
Ich habe bei meinem TÜV nachgefragt und wenn ich viel Glück habe und mal den richtigen am richtigen Tag erwische, habe ich sie im Brief stehen...
Oder ich besorge mir AMERIKANISCHE Kennzeichen über meine Schwester, die in den USA lebt und dann habe ich keine Probs mehr mit dem TÜV...
dann hätte ich einige Sachen, die in Germany nicht wirklich zugelassen sind :lol:

Ich werde sie mal ansprrechen :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“