Scenic 1 Phase 2 getönte scheiben und Innenraumlackierung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase 2 getönte scheiben und Innenraumlackierung

Beitrag von TheNew »

Habe mal ein neues thema aufgemacht damit man es später besser findet falls man sowas sucht.


http://img126.imageshack.us/img126/6498/img0159dn7.th.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/8664/img0161xg7.th.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/8572/img0160kl9.th.jpg
http://img160.imageshack.us/img160/1764/img0163fs8.th.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/8127/img0165rk4.th.jpg
http://img120.imageshack.us/img120/5494/img0164sq1.th.jpg




Gibt noch 1 2 sachen mit den ich nicht zufrieden bin, aber zb. an dem türgriff hat sich durchs schrägliegen ne laufnase geblidet, aber das bekomme ich noch hin! Also was meint ihr?

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

wenns dir gefällt dann passts schon :D die scheiben möchte ich auchnoch tönen, aber nicht tiefschwarz und die vorderen seitenscheiben sollen auch etwas dunkler werden :wink:

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Warum hast Du den Kühlergrill nicht blau gemacht?
Das hätte dann wenigstens zur Innenausstattung gepasst!

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

weil das rot vorne aggressiver aussieht, innen wärs mir aber zu stark!

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

schöne Kühleinlässe :lol: kommt mir bekannt vor... :gruebel:

Hast dich inspirieren lassen ...
Sieht GUT aus...

Aber in Blau wäre es besser gekommen...
Klar, ein rötlicher Farbton ist akresiver, aber das Blau passt besser zu deiner Aussenfarbe und da du es auch in Innenraum hast, wäre es besser gewesen...
So hast du bald ein Kamelon.... :nicken:
nur so ein Scherz..

Ist gut geworden...

Zu deinem Innenraum...

hast du die Plastikteile direkt gelackt oder erst mit Plastikprinter oder Grundierung behandelt ???

Sag mal bitte bescheid...

Danke

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

merke hat geschrieben:wenns dir gefällt dann passts schon :D die scheiben möchte ich auchnoch tönen, aber nicht tiefschwarz und die vorderen seitenscheiben sollen auch etwas dunkler werden :wink:

wenn du schon von werk aus die grüne verglasung hast wirst du keine folie mehr an den vorderen scheiben anbringen dürfen ! das muss auch wenn eingetragen werden !

aber zum thema :

so lange es dir gefällt ist doch alles in ordnung. mein fall wäre es nun nicht unbedingt mit rotem grill und blauen innenraumteilen zu fahren =)

aber abgesehen vom geschmack ist die arbeit doch ganz klasse ! und das darf man auch nich vergessen das sowas viel zeit und mühe kostet

:nicken:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

wenn du schon von werk aus die grüne verglasung hast wirst du keine folie mehr an den vorderen scheiben anbringen dürfen ! das muss auch wenn eingetragen werden !

Stimmt. :nicken:

Ich habe auch schon beim TÜV nachgefragt. Da sagte man mir das es nicht zulässig ist. Man darf nur eine Folie anbringen die verhindert, dass das Glas zerbricht. Diese muss aber klar sein.

Zur Optik vom Auto....

Schaut gut aus, kann mich aber den anderen nur anschließen, das rote vorne passt nicht so gut. Vor allem weil es zuwenig ist, währen noch einige Teile auch in der Farbe würde es sicherlich besser aussehen.

Gruss

Chris

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

das mir der Tönung vorne ist so:

VERBOTEN und wird auch NICHT mehr EINGETRAGEN... WAR MAL...
Wollte es auch machen aber ohne Change...

Einzigste Möglichkeit:

Scheiben im TAUCHVERFAHREN tönen lassen... aber da vorher beim TÜV fragen, wieviel % diese Tauchtönung haben darf...
Da gibt es sehr viele Unterschide...
Beim OPEL Corsa B durfte ich bis 40% tönen... war mir aber zu teuer... :nono:

Also, wenn vorne Tönung, dann erst mal TÜVer fragen und am besten schriftlich geben lassen, damit es nach der Tachtönung nicht noch teurer wird, wenn neue Scheiben benötigt werden...

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

ja, habe sie abgeschlieffen und dann mit kunstoffgrundierung vorgelackt

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Gut..
sieht klasse aus... auch wenn der eine Türgriff etwas viel Farbe bekommen hat...

das wird von mal zu mal besser...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“