Bastuck Passgenauigkeit

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
KW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2006, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bastuck Passgenauigkeit

Beitrag von KW »

Hallo Leute,

ich wollte gerne mal nach Euren Erfahrungen im Einbau von Bastuck Endschalldämpfern fragen.

Zum einen würde ich gerne wissen ob mit den Adapterstücken vom Grp A Esd auf die original Anlage alles gepasst hat, wie sah es mit den Haltern aus und musstet Ihr eventuell Eure Heckschürze ausschneiden?.

Vom Typ her dachte ich da an den Double mit 2*76mm Endrohr (nicht DTM).

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Also erstmal, der Sound ist hammer!
Dann hat alles geklappt vom ANbau her, und ja ein bissl musste ich ausschneiden! Aber nur weil ich ihn hochgezogen habe damit man ihn sieht, er guckt aber trotzdem kaum raus!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Der Adapter Passt 100%ig.
Ich wollte bei mir nicht die Stoßstange ausschneiden und hab deshalb die Auspuffhalter umgeschweißt, jetzt hängt er etwas tiefer aber es geht noch. Sieht auch gut aus, besser als mit ausgeschnittener Stoßstange.
Das ist aber bei allen Bastuck Endtöpfen so, entweder Auschneiden oder Halter ändern, sonst gehts nicht.
Davon abgesehen ist die Passform gut.

KW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2006, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KW »

Ist das mit den "Umbaumassnahmen" bei allen Esd beim Scenic so, oder betrifft das nur die von Bastuck?

Poulsen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16. Aug 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Poulsen »

KW hat geschrieben:Ist das mit den "Umbaumassnahmen" bei allen Esd beim Scenic so, oder betrifft das nur die von Bastuck?
:hello:
Ich habe ein von Supersport und der hat auch gepasst, musste nichts Umbauen

Gruß Micha

KW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2006, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KW »

Hast du zu dem vllt ein Bild und einen Namen, bzw. Typbezeichnung?
Und wie gefällt der Dir so vom Klang?

Poulsen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16. Aug 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Poulsen »

KW hat geschrieben:Hast du zu dem vllt ein Bild und einen Namen, bzw. Typbezeichnung?
Und wie gefällt der Dir so vom Klang?

Ich habe den DTM6 70x165 DTM und von Sound her bin nicht nur ich begeistert, auch meine Nachbarn (positiv) :respekt:

Das kleine bunte Viereck anklicken und zwischen 22 verschiedene Endrohrvarianten auswählen ! :nicken:
http://www.iss-w.de/style_u_tuns/produc ... ts_id=3749
Das is er und wie du siehst, musste ich nichts an der Heckschürze machen
http://www.scenic-forum.de/gallery/deta ... mage_id=84

KW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2006, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KW »

Kann nur nicht so genau sehen, ob der auch für Bj. 2001 also Typ Ja passend ist?

Poulsen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 16. Aug 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Poulsen »

KW hat geschrieben:Kann nur nicht so genau sehen, ob der auch für Bj. 2001 also Typ Ja passend ist?

Habe da gerade mal da angerufen und er meint, es passt :nicken:
Von Bj: 97-01 oder 02, weiß nicht bis wann Typ JA gebaut wurde. So hat er es zu mir gesagt.
Aber am besten meldest du Dich selber mal, weil er wissen möchte was du für ein Motor hast ?!

Gruß Micha

Kontakt



Haben Sie Fragen, Kritik oder Anregungen? Kontaktieren Sie uns unter der

E-Mail: rm-street-tuning@freenet.de oder

Tel.: 03722/407770

Mobil: 0177/2683091

KW
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20. Okt 2006, 22:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KW »

:nicken:

Danke für Deine Mühe........

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“