RAL Farben

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RAL Farben

Beitrag von TheNew »

Habe vor mehrere Teile im Innenraum sowie außen zu lacken! Welche Farbe würdet ihr nehmen die Innen und Außen gut aussieht?? Habe ein Rotton ins Auge gefasst! Weiß jemand wie lanege es zwischen Grundieren färben und wieder benutzen dauert?

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

kommt auf die Materialien an, die du lacken willst...
und die lacke bzw die grundierungen an...

ich habe bei Innen- und Aussenteilen immer eine normal Autohaftgrundierung genommen....
Bei ca 20 grad war die Grundierung nach etwa ner Stunde lackierfähig...

Lack drauf und etwa 3 stunden später eingebaut...
oder lacke vor dem schlafen gehen, dann ist es am nächsten morgen fertig :nicken:

wenn du einen lackierraum hast, geht es schneller :)

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

ne, den habe ich nicht, habe bis jetzt den Kühlergrill, sowie die Hochtöner Lautsprecherabdeckungen und die fensterluftzufuhreinsätze in Verkehrsrot lackiert, und muss sagen, sieht hammer geil aus, wie bei schumi abgebaut!

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

na dann... lass dich nicht erwischen... sonst will die teile retor :D

wenn du fertig bist, setz bilder rein... dann freut sich jede/r mit dir :nicken:

weiterhin viel erfolg

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

[quote="koschi"]na dann... lass dich nicht erwischen... sonst will die teile retor :D

Retor ???

Bilder kommen wenn ich es schaffe morgen abend

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

bin fast fertig, mir fehlen noch die Innen türgriffe sowie die Türdinger wo die fensterheber sind! Stelle Montag oder Sonntag die fertigen Bilder ein!
was ist denn nun mit der Projekt Ecke?

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Habe mein Baby grade vom Scheiben tönen geholt, und muss sagen.... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :nicken:
Wie gesagt bilder folgen

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Eine Begeisterung hier, will denn keiner Bilder haben?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Hanna2211 hat geschrieben:Eine Begeisterung hier, will denn keiner Bilder haben?
????
Ähm, wenn ich Dich kurz drauf aufmerksam machen darf:
Hanna2211 hat geschrieben:Bilder kommen wenn ich es schaffe morgen abend
Hanna2211 hat geschrieben:Stelle Montag oder Sonntag die fertigen Bilder ein!
Hanna2211 hat geschrieben:Wie gesagt bilder folgen
Also Du hast nun mehrmals schon die Bilder angekündigt, das sie morgen oder Montag kommen sollen, warum also sollten wir noch danach fagen? Wir warten halt schön ab bis der Termin verstrichen ist, und dann...... :evil:
MfG und in freudiger Erwartung
Frank :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“