Sportschalldämpfer S1 PH2 2.0 16V 103kw

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Seemer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2006, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportschalldämpfer S1 PH2 2.0 16V 103kw

Beitrag von Seemer »

Hi,
bin jetzt schon ne ganze weile auf der Suche nach einem neuen ESD- finde aber für mein Modell nur extrem teure Sachen.
Meine Frage: Finde immer wieder ESD die für den S1 PH2 also JA Modell passen aber für einen Motor mit 108kw sind- jetzt habe ich mit meinem Tüver gesprochen, der meint wenn der ESD laut Gutachten für mehr Leistung als ich habe ausgelegt ist würde er ihn mir eintragen. Allerdings glaube ich das der 108kw Motor nur im RX4 verbaut wurde und der wiederum eine andere Hinterachse hat und ich diesen ESD dann so nicht einbauen werden kann - oder??

Mfg Seemer

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

was hälst du denn von den Bastuck, 350 Euro, ist eigentlich ok für den sound den sie geben! Falls du nur Optik suchst, geh halt mal zu Renault und frag da!

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ja, genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch, allerdings hat mein Scenic laut Zulassung 102 KW. Mein Endtopf ist jetzt durch, die Werkstatt sagt Ersatz 390 Euro inkl. Lohn. Da hab ich mir gedacht, man könnte sich ja Edelstahl gönnen, ist aber nichts zu finden. Ich hab dann heute mal Sebring und Remus angemailt, mal sehen wann die sich melden. Bastuck kommt für mich nicht in Frage, da der mir viel zu laut ist. Optik ist mir eigentlich auch egal, Hauptsache nicht oval.

Gruß Bodo

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

dann nimm auch nicht remus, denn da weißt du nicht was du für nen sound bekommst! KAuf die den Sebring von Renault! 280 Euro plus Lohn! der Originaltopf für 390??? Spinnen die? Bei meinem freundlichen kostet der zur Zeit 99€!

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hanna2211 hat geschrieben:dann nimm auch nicht remus, denn da weißt du nicht was du für nen sound bekommst! KAuf die den Sebring von Renault! 280 Euro plus Lohn! der Originaltopf für 390??? Spinnen die? Bei meinem freundlichen kostet der zur Zeit 99€!

Aussage vom Meister: "Für ihr Modell und find ich im Computer nur einen Endschalldämpfer, warum der so teuer ist, weiss ich auch nicht."

Gruß Bodo

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

das müsste dann der sebring sein! Aber lass dir den noch runtersetzen, bei meinem freundlichen bezahle ich 280 Euro!

Seemer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2006, 20:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seemer »

@hanna sind das die Preise für deinen 1.6 16V oder schon für den 2.0 16V ??
Wegen dem RX4 kann wohl keiner weiterhelfen??

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

das sind die Preise für meinen, aber ich bitte dich, nur deswegen darf der endtopf ja wohl nicht 120 Euro mehr kosten!

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Ich war heute noch mal bei Renault, jetzt haben wir den original Sportendschalldämpfer von Renault bestellt. Das gute Stück kostet 250 Euro + 60 Euro Montage.

Gruß Bodo

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:Ich war heute noch mal bei Renault, jetzt haben wir den original Sportendschalldämpfer von Renault bestellt. Das gute Stück kostet 250 Euro + 60 Euro Montage.

Gruß Bodo

Hab ich mir doch gedacht das das nicht sein kann! Na dann viel spass damit :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“