Blaue Tachobeleuchtung

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
daTurismo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Aug 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daTurismo »

Mahlzeit !!!
Mein erster Beitrag... Hoffe der hilft euch.

Hab mir vor längerer Zeit bei SK Tuning nen plasmabeleuchteten Tacho gekauft. Sieht geil aus... sollte es auch für ca. 100€. Hersteller is Innoparts, auf deren Website gibts das Design für alle 4 verschiedenen Megane-Tachos (2x Jaeger & 2x Sagem).

Man bekommt 3 beleuchtete Scheiben, nen Konverter und nen Dimmer. Die Scheiben werden aufgeklebt. Die originalen Birnchen hab ich ausgebaut, aber ich glaub die brauch ich wieder, damit die Zeiger leuchten...

Achja, die Scheiben sind weiß. Aber davon sieht man nachts nix...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Wow, der sieht echt genial aus. :nicken:

Das muss ich auch haben...... :nicken:

Gruss

Chris

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus daTurismo

netter Tacho...
wo has du die gefunden ???
nicht unter SCENIC...
da sind die nicht..
sieht geil aus... genau s, wie ich es haben möchte...

schreib mal bitte den Link

danke

daTurismo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 24. Aug 2006, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von daTurismo »

Wie gesagt: SK Tuning !!!!!!
Aber ich hab bei Megane und bei Scenic-Teilen gesucht...
Die plasmabeleuchteten Tachos findet ihr unter Megane Ph. I...

beim Einbau muss man ganz schön aufpassen. Hab beim warmverformen die Km/h-Anzeige ziemlich kaputt gemacht. Durfte mir direkt bei Innoparts ne neue für 50€ kaufen...

http://www.sk-tuning.de/web/shop/defaul ... 1_911_1060

oder

http://innoparts.de/shop/index.php?cPat ... 72_180_182

Hab da den unteren "PLRME3WE" , glaub ich. Bin da grad nich sicher... Hab die Verpackung aber auch nich mehr...
Bei SK könnt Ihr ja fragen...

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

geht mal ins megane-forum da haben es schon einige gemacht mit der blauen beleuchtung beim alten tacho und beim tacho mit digitalanzeige.hat sogar schon einer im neuen megane gemacht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“