Sebring Sportendschalldämpfer

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportschalldämpfer

Beitrag von Minirockfan »

In Styling extras 2006 hab ich eine Sportschalldämpfer mit der Teilenummer 77 11 225 813 gefunden.

Hat den jemand oder kann darüber berichen?

ggf mich au eine Thread verlinken wo das Thema schon abgehandelt wurde?

MERCI

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

mach mal nen scan, will das mal sehen

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Wenns orginal Renault ist dann isses meistens Sebring oder Remus (Baugleich, selbe Firma).
In meinen Augen einfach nur Müll, weder die Optik noch der Klang haben was mit Sport zu tun. Ein Rohr anschweißen bringt das selbe :)
Bastuck ist das einzig wahre, Ich kenne wirklich keinen der einen Bastuck Auspuff drin hat und Unzufrieden ist. Vom Klang und Optik auf jeden Fall sein Geld wert.
Devil ist auch ganz nett aber so schön laut wie früher sind die auch nicht mehr.
Ein Fächerkrümmer bringt nicht wirklich viel an einem serienmäßigen Motor. Ab 250 PS aufwärts oder eben wenn der Motor dafür abgestimmt ist dann birngt das was. Ansonsten sinds nur 450 Euro weniger im Geldbeutel und vlt ein bisschen Klang. Aber das isses net wert find ich.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Kann mich über meinen Sebring net beschweren :!: Sound ist Dumpfer und geringfügig lauter, wenn er kalt ist und wenn er warm ist dann ist es so das sich nicht gleich jeder umdreht, wenn man mal durch die Straße im höheren Drehzahlbereich fährt :wink: Finde auch sowas Prolliges passt einfach nicht zu einem Van sondern eher zu einem Bayrischen Autohersteller :lol: oder eben die Wolfsburger :oops: und die Rüsselsheimer garnicht zu vergessen :P

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“