Sebring Sportendschalldämpfer

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sebring Sportendschalldämpfer

Beitrag von TheNew »

so, war grade beim Freundlichen und der hätte einen schönen da für 270 Euronen???
Meine Frage: HAt schon jemand Erfahrung damit, was bringt er sound bzw. Leistungsmäßig, oder ist er vollkommen nutzlos??

Danke

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

@Thomas8ß

Ich denke doch du wirst das Lesen, kannst mal ein Soundfile hochladen, wenn du Gas gibst, du hast doch auch die EDS??? Hat du nochwas anderes am Auspuff geändert??

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hmm Soundfile wird dir wenig bringen :roll: Hab ein Mittelschalldämpferersatzrohr drin :roll: BE erloschen ich weiß :roll: Kann versuchen nachher mal eins mitm USB/Handy Stick zu machen :| Sound ist etwas dumpfer als Serie :roll: Wenn du was tiefes bzw. lautes willst dann kaufe einen Bastuck oder Devil :!: Der Sebring ist zu 51% nur Optik und eben Edelstahl rest kannst auf den Sound schieben :|

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

stimmt wer richtig sound haben will der kauft sich die bastuck gruppe a-anlage komplett da braucht man nicht den vorschalldämpfer weglassen um sound zu haben :D :nicken:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

So heut wird das nix mehr, hab meine Freundin mitm Motorrad heim gebracht :roll:

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

haben die auch ne seite?
also ne komplett anlage ist mir als azubi bissl teuer, bringt der endschalldämpfer denn auch was?
und wo bekomme ich ein, finde nur komplette anlagen!

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

topf oder anlage gibt es bei reichhard-motorsport.hatte zu dm zeiten ca 1000 dm bezahlt.wenn die anlage richtig freigebrannt ist hat sie einen geile sound.sie hat jetzt schon über 110tkm runter.reichhard hat aber auch noch ander auf lager ,pecco ,remus ,sebring,devilxxl,prowler.preise liegen so bei ca 350€ für einen endtopf.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

ne, will nur den ESD! also bringt der was?

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

endschalldämpfer bringt bestimmt auch schon klanglich was kommt drauf an welchen man sich holt,von dezent bis mehr je model.bei reichhard-motorsport einfach mal anrufen und nachfragen die geben gerne auskunft.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

so, habe mich mal erkundigt?
Hat jemand einen Fächerkrümmer?
Soll erheblich mehr Leistung und sound bringen?
Bei Reichhardt gibt es einen für 420, gibts den für den 1,6 16 V auch billiger?
Wer hat Erfahrung damit?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“