Schwellerrohre

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Passen die denn vom RX4? Normal ja, denn es handelt sich doch eigentlich nur um ein höher gelegtes Fahrzeug oder? Die Karsserieform müsste sonst doch gleich sein.

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

cordifan hat geschrieben:@ Dirk,

wenn das "Kindermörder" sein sollen, dann hast Du mit Deinem Wagen auch nichts in der Stadt zu tun :evil:
Jeder PKW wäre dann ein " Kindermörder "

Wolfgang
meine nachbarin wurde von einem alten golf "mit stoßstangen" mit beim ausparken (schrittgeschwindigkeit) angefahren.
fazit: komplizierter beinbruch.

kommentar des chirurgs in der klinik:
wenn der golf "stossfänger" gehabt hätte, währe sie ggf. mit einem einem blauen fleck davon gekommen.

es hat schon seinen grund warum die "stossstangen" von den "stossfängern" abgelöst wurden.

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

ThomasD hat geschrieben:
cordifan hat geschrieben:@ Dirk,

wenn das "Kindermörder" sein sollen, dann hast Du mit Deinem Wagen auch nichts in der Stadt zu tun :evil:
Jeder PKW wäre dann ein " Kindermörder "

Wolfgang
meine nachbarin wurde von einem alten golf "mit stoßstangen" mit beim ausparken (schrittgeschwindigkeit) angefahren.
fazit: komplizierter beinbruch.

kommentar des chirurgs in der klinik:
wenn der golf "stossfänger" gehabt hätte, währe sie ggf. mit einem einem blauen fleck davon gekommen.

es hat schon seinen grund warum die "stossstangen" von den "stossfängern" abgelöst wurden.





Naja, also abgelöst wurden sie nicht. Schaut schon gut aus aber ich würde keine mehr verbauen denn die sollen verboten werden habe ich erst im Fernsehen gesehen da sie wirklich sehr gefährlich für Menschen sind.
Dann dürfen nur noch bestimmte verbaut werden die nach einer bestimmten DIN irgendwie nachgeben müssen oder so, weis nicht mehr genau was die alles können müssen, hat noch jemand diesen Bericht gesehen?

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Möchte hier mal einen Fall schildern wie es sich bei meinem Freund verhielt.

Er befährt eine Tempo 30 Strasse mit ca 25kmh . Plötzlich kommt vor einem am Straßenrand parkendem LKW eine 10 jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf die Straße geschossen. Trotz sofortigem Bremsen hat er sie aber doch erfasst. Der Schülerin ist außer ein paar blauen Flecken nichts passiert. Aber sein Zafira hatte durch das Fahrrad erheblichen Schaden. (1600.- Teuros )
Und nun kommts. Er blieb auf seinem Schaden sitzen weil er sich nicht an die gegebenen Umstände,daß sich dort eine Schule befindet, gehalten hat.
Der Richter meinte Kinder und Alte haben im Straßenverkehr Vorrang und jeder Autofahrer muß sofort Bremsbereit sein.
Seit dieser Zeit hat er auch einen Autoschutzbügel ( Kindermörder ) um seinen Wagen vor rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer zu schützen.

So, nun seid Ihr dran. Habt Ihr Lust wenn Ihr sehr vorsichtig und vorschriftsmäßig fahrt auf Euren Schaden sitzen zu bleiben? :(

Gruß
Wolfgang

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

-off topic-
@cordifan

das ist so. In einer Tempo 30 Zone, dann auch noch mit einer Schule, mußt Du als Fahrer immer bremsbereit sein.

Du mußt damit rechnen, das so etwas passiert.

In der Quintessenz, anstatt vorsichtiger, oder wenn möglich die Strasse nicht zu fahren, deshalb einen Bull-Bar zu montieren, halte ich für mehr als makaber.

Ich als Fahrer eines Geländewagens, werde solche Dinger nicht montieren. Das ist für mich weder optisch ansprechend, noch zwingend notwendig.

-off topic off -

Salut

Roger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Turbo-Driver hat geschrieben:Ich als Fahrer eines Geländewagens, werde solche Dinger nicht montieren. Das ist für mich weder optisch ansprechend, noch zwingend notwendig.
Dann müssten aber manche Wagen komplett aus dem Verkehr gezogen werden.

Da möchte ich nicht davor stehen, wenn der kommt, mit oder ohne Bügel.

Z.B. der nette schöne Hummer H3!
http://im.rediff.com/money/2005/oct/24hum.jpg

Gute Nacht wenn der dich erwischt!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Dann müssten aber manche Wagen komplett aus dem Verkehr gezogen werden.

Nicht wirklich.

Aber man muß solche oder auch andere Vehikel nicht noch mit solchen verletzungsfördernden Accessoires ausrüsten.

Weil sonst sollten LKW etc. auch verboten werden, aber das geht jetzt auch gänzlich am Thema vorbei.

Salut

Roger

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Turbo-Driver hat geschrieben:Weil sonst sollten LKW etc. auch verboten werden, aber das geht jetzt auch gänzlich am Thema vorbei.

Salut

Roger
Stimmt.

Dennoch frage ich mich, welchen Sinn macht es, bei Fahrzeugen die als klassische PKW's gelten solche Bullenfänger zu verbieten, wenn es dann doch reichlich andere Kraftfahrzeuge gibt, bei denen es vollkommen egal ist, wie die Front aussieht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: günstiger als 400 bis 500 Euros habe ich die Teile noch nicht gesehen. Evtl. über eBay?!

Rob

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

cordifan hat geschrieben:Möchte hier mal einen Fall schildern wie es sich bei meinem Freund verhielt.

Er befährt eine Tempo 30 Strasse mit ca 25kmh . Plötzlich kommt vor einem am Straßenrand parkendem LKW eine 10 jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf die Straße geschossen. Trotz sofortigem Bremsen hat er sie aber doch erfasst. Der Schülerin ist außer ein paar blauen Flecken nichts passiert. Aber sein Zafira hatte durch das Fahrrad erheblichen Schaden. (1600.- Teuros )
Und nun kommts. Er blieb auf seinem Schaden sitzen weil er sich nicht an die gegebenen Umstände,daß sich dort eine Schule befindet, gehalten hat.
Der Richter meinte Kinder und Alte haben im Straßenverkehr Vorrang und jeder Autofahrer muß sofort Bremsbereit sein.
Seit dieser Zeit hat er auch einen Autoschutzbügel ( Kindermörder ) um seinen Wagen vor rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer zu schützen.

So, nun seid Ihr dran. Habt Ihr Lust wenn Ihr sehr vorsichtig und vorschriftsmäßig fahrt auf Euren Schaden sitzen zu bleiben? :(

Gruß
Wolfgang
du siehst das aus einem völlig falschen fokus.
was währe wenn die gleiche situation wieder ist, aber nun durch den "Autoschutzbügel"
erheblich mehr personenschaden entsteht (schwerverletzt oder tot).

welcome to your private nightmare .....

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

cordifan hat geschrieben:...
So, nun seid Ihr dran. Habt Ihr Lust wenn Ihr sehr vorsichtig und vorschriftsmäßig fahrt auf Euren Schaden sitzen zu bleiben? :(

Gruß
Wolfgang
Wenn ich bedenke, dass ein Kunststoffstoßfänger Energie aufnimmt und einen Fußgänger (egal welches Alter) "nur" verletzt und dieser - so ist zu hoffen und wünschen - genesen kann und ein Kuhfänger im Gegensatz das selbe Unfallopfer töten könnte, brauche ich nicht lange zu überlegen:

Ja, lieber zahlen und sich ärgern, als einen anderen auf dem Gewissen zu haben!
Ich pfeife laut auf die Optik und den Bestandschutz. Die Dinger gehören in die Landwirtschaft oder in die Wüste geschickt. Hasst mich, das ist meine Meinung dazu.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“