Schwellerrohre

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwellerrohre

Beitrag von Minna »

Hallo,
letzte Woche stand ein Scenic I Phase II neben mir an der Ampel und hatte seitliche Schwellerrohre verbaut. Hat mich total umgehauen. Suche diese nun schon im Netz. Jedoch bin ich auch hier von den Preisen umgehauen worden. 500 € sind hier wohl gar kein Problem.
Hat von euch schon jemand diese Rohre verbaut bzw. kennt einer von euch vielleicht einen güstigeren Anbieter?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wozu sind die Dinger gut? :gruebel:

Munchy

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Munchy hat geschrieben:Wozu sind die Dinger gut? :gruebel:

Munchy

Muss immer alles einen Grund haben? Sehen einfach gut aus und würden dazu gut noch zu meinen schon vorhandenen vorderen Bügel passen.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Minna hat geschrieben:
Munchy hat geschrieben:Wozu sind die Dinger gut? :gruebel:

Munchy

Muss immer alles einen Grund haben? Sehen einfach gut aus und würden dazu gut noch zu meinen schon vorhandenen vorderen Bügel passen.
bei uns nennt man diese vorderen Bügel Hirschfänger. Sind besonders fußgängerfreundlich :nono:

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hallo,
hier findest Du die Schwellerrohre

http://cgi.ebay.de/Schwellerrohre-mit-T ... dZViewItem

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Fezzo66 hat geschrieben: bei uns nennt man diese vorderen Bügel Hirschfänger. Sind besonders fußgängerfreundlich :nono:

Ich nenn die Dinger "Kindermörder" und denke die haben in der Stadt nix zu suchen.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

sehen einfach nur gut aus :nicken:

Gruß Bernd

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

@ Dirk,

wenn das "Kindermörder" sein sollen, dann hast Du mit Deinem Wagen auch nichts in der Stadt zu tun :evil:
Jeder PKW wäre dann ein " Kindermörder "

Wolfgang

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

@ cordifan

ich berufe mich da auf einen Test (ADAC?) mit einem Kind-Dummy und einem Geländewagen mit Kuhfänger.
Die verletzungen im Oberköper- Kopfbereich waren so verheerend,
daß von einem überleben nur in sehr wenigen Fällen die Rede sein konnte.
"Normale" PKW's mit flacher "Nachgebender" Schnauze, verminderm das Risiko schwerer Verletzungen.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Für die Phase II des I'er habe ich so noch nicht im Netz gefunden.

Beim II'er kosten die Dinger (für den Kurzen) knapp 400 Euros.

Suche noch....

Evtl. mal ATU, Stahlgruber, etc. abklappern...

Rob

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“