Schwellerrohre

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

So langsam wird das hier zu meinem Lieblingstread.
Hatte leider schon die Erfahrung gemacht, Kind auf der Motorhaube, mit dem Schrecken davon gekommen.
Seitdem fahre ich im Schneckentempo an Kinder vorbei :!: :!: :!:

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

THEMA

Beitrag von Minna »

Hallo Leute,
ich hatte eigentlich nur ne Frage zu den SEITLICHEN Schwellerrohren gestellt.
Wenn ich gewußt hätte welche Grundsatzdiskussion hier auftritt hätt ich das mal lieber gelassen.

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Musst ja nicht gleich beleidigt sein!
Cordifan hat Dich an ebay verwiesen und Roberino glaubt an einer Preisspanne von 400 bis 500 Teuronen.
Wenn nicht mehr Hinweise kommen, das weiss halt keiner Bescheid.

Trotzdem viel Glück beim suchen und hoffentlich weiterhin Fragen und Kommentare.
Nur dadurch kann so ein Forum leben.

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Ruhig Brauner,er hatte ne frage gestellt und antworten bekommen und das ist gut so.Er macht sich halt nur nen Kopf drüber das hier wieder mal masslos ausschweifend diskutiert wurde obwohl es doch bekannt ist das jeder über solche sachen anders denkt!
Und ihn jetzt anmachen ala`musst ja nicht gleich beleidigt sein,gehört sich ja wohl überhaupt nicht :nono:

Das ist meine Meinung dazu

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

So krass war's auch nicht gemeint und als anmache überhaupt nicht :!:

Also noch mal: sieht so aus, als hätten nicht so viele Forummitglieder Erfahrungen mit Seitenschweller Marke Aufsetzschutz und Fussablage für bequemen Aufsitz gesammelt.
Von Roberino kommt der Tipp bei ATU, Stahlgruber, etc. abzuklappern. Die Preise dafür könnten bei 400 - 500 Euro liegen.
Desweiteren kommt von cordifan der Tipp, bei ebay zu recherchieren.

Für mich muß ich feststellen, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Für Minna hoffe ich, ihn nicht abgeschreckt zu haben.

Allen eine knitterfreie Stoßstange! Ahoi Dirk

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Oh, Oh....
Emotionsthema :!:

Ich würde mich zwar ärgern, es aber letztendlich vorziehen auf meinem Schaden sitzenzubleiben, als einem Kind /einem halbwegs vernunftbegabten Menschen einen (bleibenden) Schaden zuzufügen. Vielleicht haben wir auch deshalb seit einem halben Führerscheinleben VK mit "nur" 300 Euro Selbstbeteiligung?

Das ist das schlimme bei uns in Deutschland:

Vorschriften ein, gesunder Menschenverstand aus!

Vor einer Schule oder wenn Kinder am Strassenrand stehen sind meiner persönlichen Meinung nach meistens selbst 30 km/h schon (viel) zu schnell.
Das hat mir schon viele Stinkefinger und Anfeindungen gebracht.

Na und ??????

Jede(r) muss wissen, was er/sie seinem Gewissen und seiner Fahrweise zumuten kann.
Und dann aber bitte auch zu den Konsequenzen stehen. So oder so.


Gruß
Anfänger

P.S. Kuh (bzw. Kinder-) Fänger sind eine Sache, Seitenschweller eine völlig Andere. Stabile Seitenschweller können in einer 30er Zone mit rechts vor links durchaus Leben retten...

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Anfänger hat geschrieben:...

P.S. Kuh (bzw. Kinder-) Fänger sind eine Sache, Seitenschweller eine völlig Andere. Stabile Seitenschweller können in einer 30er Zone mit rechts vor links durchaus Leben retten...
Das möchte ich jetzt mal anzweifeln, weil die Schwellerrohre sehr weit unten montiert sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem Seitencrash eine große Rolle spielen und wenn, dann erst recht spät bzw. bei sehr hohen Kräften - dann wird es so oder so nicht lustig :roll:
Durch die höhere Sitzposition haben wir un unseren Scenics gegenüber normalen PKWs sowieso einen Vorteil beim Seitencrash.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“