Grüne Nebelscheinwerfer beim M1 Ph 1

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grüne Nebelscheinwerfer beim M1 Ph 1

Beitrag von Shuto »

Guten Tag ihr alle,

wollt euch mal erzählen von meinem letzten Tuning- Versuch.

Bin Elektroniker.Azubi udn bastele gerne mit Licht, und nach Fussraumbeleuchtung auf Fahrer- und Beifahrerseite und ner blauen Lampe unter dem Nummernschild habe ich mir jetzt grüne LEDs anstelle der Klarglas-Leuchte in die Nebelscheinwerfer eingebaut.

Die Lichtausbeute ist (aufgrund der LEDs) zwar nicht sonderlich gross sondern eher ein gemässigtes grünes schimmern, aber were wohl sobald Wetter und Konto es zulassen stärkere LEDs einbauen.

Was habt ihr Beleuchtungstechnisch so gemacht?

Erfahrungen, Tipps, Ratschläge?!?!

Gruss Shuto

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüne Nebelscheinwerfer beim M1 Ph 1

Beitrag von Scenicstar »

Shuto hat geschrieben:

Was habt ihr Beleuchtungstechnisch so gemacht?

Erfahrungen, Tipps, Ratschläge?!?!

Ich hab mir die H1/H1 Doppelscheinwerfer vom Megane Coach eingebaut, die haben ein TOP Licht, nicht zu vergleichen mit den H4 Funzeln die orginal im Scenic drin sind.
Bin nur noch am Basteln wie ich es mache damit bei Fernlicht beide Leuchten brennen, bislang geht beim Einschalten immer das Abblendlicht aus wie beim H4.
Im Innenraum hab ich alles blau, Fußraum und Kofferraumbeleuchtung mit Neons und für die orginal Innenraumleuchten hab ich mir Einsäte mit blauen LEDs zusammengelötet.
http://img184.imageshack.us/img184/2595/cimg26701dw.jpg
http://img184.imageshack.us/img184/2318/cimg26710rb.jpg

Außerdem noch LED Seitenmarkierungsleuchten von Hella und US- Look Standlicht im Blinker, is derzeit aber nicht angeklemmt.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grüne Nebelscheinwerfer beim M1 Ph 1

Beitrag von Nersgatt »

Nabend!

Shuto hat geschrieben:[...]habe ich mir jetzt grüne LEDs anstelle der Klarglas-Leuchte in die Nebelscheinwerfer eingebaut.

Ich bin nicht wirklich so ein Tuning-Fan. Aber mich interessiert, was der TÜV bzw. die Rennleitung (as known as "Polizei" :lol:) dazu sagt. Ist das erlaubt?
:gruebel:

Gruß,
Jens

Shuto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mai 2006, 12:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shuto »

;-)

NATÜÜÜÜRLICH ist das (net) erlaubt... Das was beim Tuning Spass macht ist doch selten erlaubt.

Tüv ist aber neu und Licht innerorts selten an,wenn dann nur kurz zum posen oder auf Parkplatz. Und dann stört es ja keinen ;-)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Die sind wohl auch nicht begeistert von einer blaun Beleuchtung am Fahrzeug habe ich mir sagen lassen.....

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Shuto hat geschrieben:NATÜÜÜÜRLICH ist das (net) erlaubt...
Naja, kostet Dich halt 20 Flocken. Solltest also immer genug Bargeld im Handschuhfach haben. :roll:

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“