Ulter Sport Auspuff

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ulter Sport Auspuff

Beitrag von koschi »

Servus...
ich habe mir einen Ulter Sport Auspuf gekauft. Leider fehlt mir die ABE bzw TÜV Bescheinigung für das Teil.
Der TÜVi sagte, das ich ohne dieses Schreiben nur eine teure Einzelabnahme machen kann...
Habe vergeblich beim Hersteller angefragt...
Hat zufälligerweise jemand von euch ne ABE oder TÜV Bescheinigung, die er / sie mir kopieren und zusenden kann ???
Ich komme natürlich für die Umkosten auf :D

Wäre echt der Hammer, damit ich das schöne Teil dann auch montieren kann, um die Saison gut zu beginnen

Danke

Koschi

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wer zum Geier ist Ulter :gruebel: Noch nie gehört den Namen :!:

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

des is ULTER :lol:

http://www.ulter.com.pl/de/#glow

und unter Angebote findet man dann das, was man / Frau braucht...

Habe nen Auspuff für einen Renault Megane Scenic Bj `99 mit 85kw

Koschi

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Was sagt denn dein Verkäufer zu der Geschichte?

Wenn dir das Teil von ihm als zugelassen verkauft hat und er kann keine passenden Papiere dazu liefern, ist das letztlich ne feine Sache für deinen Anwalt.

Oder solltest du vielleicht das Kleingedruckte nicht gelesen haben? :gruebel:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

In Punkt 8 seiner FAQ behauptet der polnische Hersteller, er hätte "TÜV-Zertifikat".
Wenn Du keines bekommen hast und auch kein Mustergutachten bzw. keine "Typprüfung" vorliegt, dann würde ich das Teil zurückgeben/zurückschicken.
Beachte dabei die 2-Wochen Frist!

Viel Glück!

Anfänger

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

Danke erst mal an alle...

ich habe per Mail ein Zertifikat bekommen...
Mal gespannt, ob der TÜV das anerkennt...

Ist eigentlich alles drauf....

[/img]

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ein Zertifikat, daß der Hersteller TÜV-zertifiziert sein mag, wird dir nich viel nützen; es geht ja um das an Deinem fahrbaren Untersatz anzubauende Teil.

Drücke dir aber die Daumen! :nicken:

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ohmann hat geschrieben:Ein Zertifikat, daß der Hersteller TÜV-zertifiziert sein mag, wird dir nich viel nützen; es geht ja um das an Deinem fahrbaren Untersatz anzubauende Teil.
Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, da ich auf der Internetseite die zertifizierung nach DIN 9001 gesehen habe. In den FAQ´s unter Punkt 8 spricht der Hersteller (wie Anfänger schon geschrieben hat) aber eindeutig die Anbeuteile an! Also muss er auch was für die Eintragung liefern!

MfG
Frank

Diedy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diedy »

servus ich fahre den megane 2 senic und will mir auch ein sport auspuff drauf machen aber ich fahre ein diesel und jetzt wohlt ich fragen ob vieleicht jemand weiß ob das überhaupt was bringt beim diesel oder ob vieleicht jemand mir einen sound von seinen wagen zu schicken kann der ein sport auspuff fürn diesel drauf hat... wäre echt cool von euch schickts mir einfach per email : diedy@web.de

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

@Koschi
Was ist denn jetzt aus dem TÜV-Gutachten geworden (wo der Thread schon mal wieder da ist.... :D )

@Diedy
Als sich jemand mal gedanken gemacht hat zu einer Tastatur hat er auch so ein paar andere Sachen mit draufgemacht, sogenannte Satzzeichen. Wäre schön wenn Du die demnächst auch nutzt, da sich Dein Beitrag dann wesentlich besser liest und auch optisch mehr hermacht! Dafür im Vorfeld schonmal DANKE!
Zu Deinem Auspuff-Soundproblem:
Sport ESD für 1,9 DCI Scenic 1 Ph 2
Eventuell hilft Dir das schon ein wenig weiter...

MfG
Frank

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“