Ph1/1 Spoilerfrage

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Ph1/1 Spoilerfrage

Beitrag von motte »

Hab schon kräftig gesucht im Forum aber nix bezüglich meiner Frage gefunden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Spoiler für meine Baby, ich weis aber nicht genau welchen ich da nehmen soll ( soll nicht heißen das ich da keine finde)
Sondern vielmehr will ich wissen wer mit welchem Spoiler so Erfahrungen hat und wer welchen Empfelen kann.

Folgende habe ich mir da jetzt angesehen:

ELIA (quasie eien MUSS für einen Renault aber schlägt auch kräftig zu Buche mit gut 200€)
http://gateway.selltec.com/elements/app ... 7649.pjpeg
*bitte kliggen das bild wird hier nicht dargestellt?!*

Reichhart Motorsport (günstiger)
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... 041SCE.jpg

jetzt weis ich aber das es bei Renault auch einen gab.... bekommt man den noch?! Kosten und aussehen weis ich aber noch nicht^^

also jetzt seid Ihr gefragt.. erzählt mir doch mal bitte von Euren Erfahrungen

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Es kommt drauf an was für eine Heckklappe du hast: mit öffenbarer Scheibe oder nicht :roll: Ich hab den Reno-Spoiler der für eine nicht öffenbare Scheibe bestimmt ist :wink: das Problem ist halt, das du die Scheibe nicht mehr aufmachen kannst :wall: , die Variante für die öffenbare Variante ist von Renault lächerlich, deshalb habe ich den großen genommen und eben auf die Scheibe verzichtet :roll: Im Ebay waren immer mal welche mit Gutachten für so um die 70 euro drin die sahen auch ganz gut aus :nicken:

EDIT: Was mit grad noch einfällt, die Reno Spoiler sind von Technic-Design genau wie die Tieferlegungsfedern allerdings ist Technic-Design glaube bankrott :roll: wenn du da noch was bekommst, dann nur als Restbestand einer Werkstatt :wink:

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

ich habe zwar keinen Heckspoiler installiert und kann dir somit nicht mit Erfahrungen dienen, aber grundsätzlich gefallen mir diejenigen besser, die nur "das Dach verlängern". So wie der von Reichhard.

Bei SK-Tuning ist übrigens gerade ein Heckspoiler auf 119 € reduziert:

http://www.sk-tuning.de/web/shop/images ... hfscv2.jpg

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

habe mit den renault spoiler nur schlechte erfahrungen gemacht.bremsleuchte in 2 j .7x defekt gewesen.da die leuchte im spoiler liegt und sich da immer kondenswasser bildet.habe jetzt einen von sk mit weißer bremsleuchte ,passt besser zu meinen klarglas rückleuchten. die bremsleuchte wird unter den spoiler verschraubt,da kann das wasser besser ablaufen.nachteil der von renault war mit abe und der von sk muß eingetragen werden .

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

aha...

soo ich hab schonmal keine glassscheibe die ich öffnen kann ( hab ja nen ph1/1 )

Tech-design?! ohweia....... die waran auch am r19 drann... hmm hmm...

nach den erfahrngen von galdstück dann besser einen nehmen der keine 3. leuchte integriert hate?!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hab heute gelesen der spoiler solle auch die fahreigenschaften beim scenic tatsächlich POSITIV beeinflussen?!

also beim r19 war das aber nicht so!... da wars echt nur nen optikteilchen^^

ist euch (mit spoilerfahren) da was aufgefallen?

anders beim

bremsen?
voll beladen?
verbrauch?
verbesserung der spurtreue?
und bei schlechtem wetter???

hmmm das sind ja mal wieder weisheiten was?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

motte hat geschrieben: bremsen?
voll beladen?
verbrauch?
verbesserung der spurtreue?
und bei schlechtem wetter???
Nein
Nein
Ja mit Reifen, Luftfiltereinsatz, Musik und Verspoilerung etwa 1 Liter mehr :roll:
Nein
Nein

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

hmm... das also total humbuck ja?!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Bleibt denn wenigstens die Heckscheibe länger sauber?
Dann wär's ja durchaus auch praktisch!

Gruß
Anfänger

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Bleibt denn wenigstens die Heckscheibe länger sauber?

Nein, die Scheibe verschmutzt genau so schnell.

Mehr als Optik bringt so ein Spoiler nicht.

Gruss

Chris

Ps.: Ich habe den hier drauf......
http://www.scenic-xxl.de/neuefelgen4.JPG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“