offener Luftfilter für Scenic PH2 1.6i 16V

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

kann mir mal jemand die fragen des posts über mir von vor 5 Monaten beantworten? :wink:

Verfasst am: 05.12.2006, 18:51
http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/generation.php


Das finde ich ja mal gnz gut, aber das drf ich nicht mit nem Sportauspuff zusammen benutzen! Echt toll, sonst jemand Vorschläge?

Darf ich den hier fahren? http://www.racimex.de/content/de/quickf ... %2F57i.php

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi

war ne weile nicht mehr da :roll:

also, den Schalldänpfer an der Seite des Zylinderkopf kann man zwar weglassen aber leider erlicht die ABE des Autos :( , weil die Geräuschkullisse zu laut werden könnte und auch das Abgasverhalten (laut TÜV usw...).
Ein ungeübter Beamter kann das fehlen des Resonanzvernichter übersehen, wie gesagt kann...

zu dem K&N 57i Kit, der ist leider nicht für den 16V(olt) bzw. das Gutachten ist nicht für den gemacht worden.
Dann ist der 57i offen im Motorraum und saugt die Warme Luft an und das ist nicht der gewünschte effeckt weil der Bock dadurch langsamer wird und mehr Sprit aus dem Auspuff lässt.
Wenn dann schon eher das Generation II Performance Kit, da dies relativ abgeschirmt von der warmen Motorluft ist. Allerdings ist meinse Wissens (was nicht mehr aktuell ist) dieses Teil nicht für den Scenic gebaut worden.

Wenn ist schon das Teil was ich drinne hatte das gewünschte, da 1. offen, 2. Abgeschirmt von der warmen Motorluft, 3. direckt hinter dem Kühlergrill für frischluft. Die Chance zur Eintragung per Einzelabnahme ist scheinbar recht gut so wie ich das schon mitbekommen habe.

Das mit dem Sprotauspuff stimmt leider, wenn darfst du nur eins der beiden Teile angebaut haben laut dem Gutachten. Was aber widerum in dem Ermessen des Beamten liegt der dir die Teile Abnimmt.
Die meisten die ein offenen Filter haben haben auch ein Sportauspuff :wink: eingetragen ....

PS: das Teil hab ich noch :wink: , war zu faul es zu inserieren bis jetzt.

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

meinste das Teil von Siete 1 was eigentlich fürn Clio is? Was willste denn dafür?

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Habe heute mal rumgehört! Bei einem nicht zugelassenn spolufi verleirt man die ABE des Wagens! Also keine Ansprüche bei Unfall oder so! Und wird man erwischht das man ihn eingebaut hat beim Fahren also bei Ploizeikontrolle bekommt man 3 Punkte dafür! Auch Thomas mit seinem selbstgebauten! Damit hat sich das für mich erledigt!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“