offener Luftfilter für Scenic PH2 1.6i 16V

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Marek hat geschrieben:
Im Sommer bei Betrieb mit Klima BAB 120km/h mal schnell 120 -130°C

Boah das ist krass also ein bissel viel.... für ein Seienbelassenen Motor wie ich finde! Meinste das Öltemp geht genau??
Im Polo hab ich Zusatzinstrument (52mm) VDO drinne! Sollen die genausten sein!

Wo sitzt der Tempgeber? Ölwanne?

Gruß Marek *sorryfürsOT*
Modifizierte Ölablassschraube :wink: Wie genau kann ich nicht sagen, mir gefiehl es jedenfalls auch nicht :roll: , deckt sich aber mit den Temperaturen die einige im Cliofroum auch haben bei Motoren ohne Ölkühler :roll: Meine Instrumente sind von HG Motorsport baugleich mit VDO :wink:

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Aber ich bin lange genug Tiefe, Breite, Laute und schnelle Autos gefahren und irgendwann will man nicht mehr .

Naja auf zu laute Auspuffanlagen oder so steh ich auch net! Ist halt nur wenn man mal drauftritt das man da ein bissel was hören könnte! Aber laut deiner Beschreibung ist die Airbox schon nen Tick zu krass! :respekt:

Ja ich werd auch älter, ich merks immer wieder! :lol: Für viele ist Tuning peinliches penetrantes Auffallen! Ich mag es immer mehr dezent!

Wow ich seh grad du hattest schon Audi 200 und nen S2 *schwärmvom5EnderSound*! :nicken:

Meine Instrumente sind von HG Motorsport baugleich mit VDO

@Thomas
Na dann ist ja gut! :wink:

Gruß Marek

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

hi mickele!
was magst für den luftfilter haben?

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

Hi Thomas!

Habe mir auch nen K&N eingebaut. :lol: Naja jedenfalls habe ich auch mal die Resonatorbox weggelassen und :respekt: ist a mega sound finde ich. Was hast du für ein luftschlauch genommen für die Kaltluftzufuhr?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

scenic27 hat geschrieben:Hi Thomas!

Habe mir auch nen K&N eingebaut. :lol: Naja jedenfalls habe ich auch mal die Resonatorbox weggelassen und :respekt: ist a mega sound finde ich. Was hast du für ein luftschlauch genommen für die Kaltluftzufuhr?
Was passendes vom Schrottplatz, war glaube ich ein alter Saab, für kleines Geld eben :wink: und das Zinkblechteil ist Eigenbau aus 2x 5 cm Dachrinnen-Rohren :wink:

Ja, Sound ohne den Orginal-Resonator und das was davor hängt ist brutal :respekt: :respekt: :respekt:
Hab letztes Jahr aufm Heimweg von Hermsdorfer Kreuztagen meinen abbauen müssen, weil ein Schlauch gerissen war und ich war froh, als ich die 300 km wieder zu Hause war, mir hat der Kopf gedröhnt :twisted: frag nicht wie, weil die Kiste so laut war :lol: :P 8)

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

Hi Thomas80

dan werde ich des auch mal tun :P :P :P muß ja noch etwas für mein Tromelfel leisten. Du warst auf den Kreuztagen? Den könntest ja mit nach Leutschach mitkommen :gruebel: ?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Jo war dort letztes und vorletzte Jahr und diese Jahr auch wieder in Hermse 8) Leutschach mal sehn das is aber so weit :oops:

scenic27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic27 »

Hi Thomas80!
Hermsdorf versuche ich nu schon seid zwei Jahren :wall: aber leider ging mal alles schief was man sich vorstellen konnte :roll: aber gut. Leutschach ist eigentlich net soweit :gruebel: hier von IN aus. Sind nur 600 relaxte Kilometer :nicken:

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Hab mal diese komische Resonatorbox zu Testzwecken abgemacht!

:evil: Geil! Vor Allem ab 4500 U/min! Aber fällt ja gar nicht auf!

Schlussendlich kommt dat Dingens wieder dran!



Gruß Marek

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

diese box, ist das der schwarze kasten der da neben dem Motor hängt, wenn ich die rausmache, muss ich das eintragen lassen oder? Das fällt doch gar nicht auf wenn man es nicht weiß! Bracuhe ich da extra nen Verlängerungsrohr oder kann man ganz normal ohne die Box weiter fahren?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“