offener Luftfilter für Scenic PH2 1.6i 16V
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
offener Luftfilter für Scenic PH2 1.6i 16V
Habe mir diese Woche einen gebrauchten Scenic mit 1.6i 16V 107PS zugelegt und suche nun für das Teil einen offenen Luftfilter aber scheinbar gibt es für den keinen :( ... Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wo ich doch so ein Teil bekommen kann?
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 411
- Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi Firehawk
es gibt schon Offene Lufi´s aber alle ohne TÜV :(
Du kannst die Teile eventuell über Einzelabnahme eingetragen bekommen, allerdings ist dies dann frei-schein. Denn wenn ein anderer Beamter der Meinung ist das die Eintragung unzulässig ist, kann dieser ein Gegengutachten erstellen lassen. Bei so einer Aktion ziehst du dann den kürzeren und kostet scho a Stange Geld und ne menge Rennereien :roll: .
Auserdem hast du mit einem Offenen ohne Abschirmung der Warmluft des Motores, Leistungseinbusen. Das einsigste was du dann nur hast ist ein Brüller 8) .
Es gibt aber auch welche die von der Ansaugung der Heißen Motorluft Abgeschirmt sind, aber auch ohne TÜV :|
es gibt schon Offene Lufi´s aber alle ohne TÜV :(
Du kannst die Teile eventuell über Einzelabnahme eingetragen bekommen, allerdings ist dies dann frei-schein. Denn wenn ein anderer Beamter der Meinung ist das die Eintragung unzulässig ist, kann dieser ein Gegengutachten erstellen lassen. Bei so einer Aktion ziehst du dann den kürzeren und kostet scho a Stange Geld und ne menge Rennereien :roll: .
Auserdem hast du mit einem Offenen ohne Abschirmung der Warmluft des Motores, Leistungseinbusen. Das einsigste was du dann nur hast ist ein Brüller 8) .
Es gibt aber auch welche die von der Ansaugung der Heißen Motorluft Abgeschirmt sind, aber auch ohne TÜV :|
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Die Box hab ich bewusst weggelassen :oops: Die Motorabdeckung nach 10 getoasteten Zündspulen auch :roll: und die Dämmmatte erst recht in der Haube :lol: Mag keine Marderschnipsel im Motorraum :roll: Sound ist von innen her etwas kerniger geworden aber mehr nicht :| hab nur gesehn das der eine oder andere sich mal umgedreht hat, wenn ich mit kleinem Gang durch die Stadt gefahren bin und aufs Gas gelatscht hab :wink: Wie laut es wirklich ist, weiß ich nicht :roll: Und hab nen Elia Tauschluftfilter drin :!: Evtl. demnächst noch mit Ölkühler 8)
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 153
- Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Im Sommer bei Betrieb mit Klima BAB 120km/h mal schnell 120 -130°C
Boah das ist krass also ein bissel viel.... für ein Seienbelassenen Motor wie ich finde! Meinste das Öltemp geht genau??
Im Polo hab ich Zusatzinstrument (52mm) VDO drinne! Sollen die genausten sein!
Wo sitzt der Tempgeber? Ölwanne?
Gruß Marek *sorryfürsOT*
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 411
- Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@Marek
ein direkten Link hab ich nicht, aber hier ist was.
Leider kein TÜV dafür. (Kann aber mit dem Gutachten des K&N 57i System über eine §21 Eintragung beim TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wenn der TÜV-Mann will)
Der Sound ist scho a bissle laut, da der Lufi gleich in der Box ist http://reichhard-motorsport.com/catalog ... 564CL2.jpg und direkt mit der Drosselklappe verbunden ist. Hört sich annähernd so an wie eine Einzeldrosseleinspritzungsanlage mit Trichtern :wink: :respekt:
Ab 4200 - 4500U/min gehts richtig zur sache (bekomme immer wider Gänzehaut, ich gebs ja zu :roll: :wink: :D ) da haben sich schon so einige den Kopf verdreht (besonders Cabriofahrer :evil: ).
Wenn das ding nicht so laut wäre obenraus würde ich es ja drinn lassen, denn untenraus und im Durchzug bringt das Teil schon was :nicken:.
Aber ich bin lange genug Tiefe, Breite, Laute und schnelle Autos gefahren :wink: und irgendwann will man nicht mehr 8) .
Wenn du Interess an dem Teil hast sach bescheid.
ein direkten Link hab ich nicht, aber hier ist was.
Leider kein TÜV dafür. (Kann aber mit dem Gutachten des K&N 57i System über eine §21 Eintragung beim TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wenn der TÜV-Mann will)
Der Sound ist scho a bissle laut, da der Lufi gleich in der Box ist http://reichhard-motorsport.com/catalog ... 564CL2.jpg und direkt mit der Drosselklappe verbunden ist. Hört sich annähernd so an wie eine Einzeldrosseleinspritzungsanlage mit Trichtern :wink: :respekt:
Ab 4200 - 4500U/min gehts richtig zur sache (bekomme immer wider Gänzehaut, ich gebs ja zu :roll: :wink: :D ) da haben sich schon so einige den Kopf verdreht (besonders Cabriofahrer :evil: ).
Wenn das ding nicht so laut wäre obenraus würde ich es ja drinn lassen, denn untenraus und im Durchzug bringt das Teil schon was :nicken:.
Aber ich bin lange genug Tiefe, Breite, Laute und schnelle Autos gefahren :wink: und irgendwann will man nicht mehr 8) .
Wenn du Interess an dem Teil hast sach bescheid.