Neue Stoßstange....

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Stoßstange....

Beitrag von ScenicTuning »

Servus.

Vor einiger Zeit hatte ich sie mal im Forum hier gezeigt das ich mir sie gekauft habe. :wink:
Vor ein paar Tagen habe ich mit den Umbauarbeiten begonnen.

Aussage des Verkäufers: Alte Stoßstange Demontieren und ganz einfach die neue Montieren. Zuvor aber an den Plastkabdeckungen am Rad die 2 Löcher pro Seite Bohren, damit sie perfekt sizt.

So sieht es wirklich aus.....
http://www.scenic-xxl.de/umbaust.JPG
http://www.scenic-xxl.de/Umbaust2.JPG
http://www.scenic-xxl.de/Umbaust3.JPG
http://www.scenic-xxl.de/Umbaust4.JPG
http://www.scenic-xxl.de/Umbaust5.JPG

Viel Nacharbeit ist auch noch nötig, damit alles passt. :wall:

An die Verwendung der Original Nebellampen ist gar nicht zu denken. Damit diese passen würde, währe eine Wochenlange Arbeit nötig.

Wenn ich weiter gekommen bin, berichte ich weiter.... :arrow:

Gruss

Chris

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Tja was hast du erwartet das GFK Zeug passt nie 100% aber das hab ich dir ja damals schon gesagt.

Trotzdem viel erfolg bei den weiteren Montagearbeiten :wink:

Gruß Stefan

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jenki »

schicks zurück. da hat der verkäufer ja offensichtlich falschangaben gemacht. :wall:
so eine heidenarbeit... :respekt:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Zurück schicken, auf keinen fall. :wink:

Ist zwar mehr Arbeit als erwartet, macht aber doch irgendwie Spass und das Ergebniss gefällt mir....

@Scenicstar....
das es nicht 100% passt war mir schon irgendwo klar. Es sind die kleinigkeiten, die mir nicht gefallen. Eine kleine ecke die verlängert werden muss oder die Form der beiden äusseren Lufteinlasse ist nicht 100% gleich, usw... Solche sachen kosten viel Zeit... :wall:
So von der Grundform her ist es eigentlich ganz ordentlich.

Was mir gar nicht gefällt, ist das die Bodenplatte nicht mehr an die Stoßstange geschraubt werden kann. Fehlen etwa 15 cm :arrow:
Da muss ich mir wohl selber was basteln aus GFK oder Plastik.

Gruss

Chris

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Chris

Bei den Außentemperaturen so ne Arbeit :respekt:

Aber…dein Scénic hat jetzt irgendwie ne Ähnlichkeit mit unserer Bundeskanzlerin :gruebel:

Gruß Jürgen :oops:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Aber…dein Scénic hat jetzt irgendwie ne Ähnlichkeit mit unserer Bundeskanzlerin

Und wie ist das jetzt gemeint? :gruebel:

Versteh ich nicht.... :wall:

Gruss

Chris

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Chris, sieht irgendwie traurig aus

Und …vergiess nicht die Gitter, nicht das die Kinder da reinkrabbeln.


Gruß Jürgen

PS:Ist der Lack trocken, dann sieht das anders aus :nicken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich sah auch trauchig aus, als ich sah was ich alles Umbauen muss. :wall:

Hast schon irgendwie recht mit dem Vergleich, eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon. :wink:

Die Gitter kommen erst am schluss wenn alles fertig ist.

Über die Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher.
Na ja eins nach dem andern.....


Gruss

Chris

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Da haste dir aber was angelacht, vorallem bei dem Wetter :roll: GFK eben :twisted: ich hab auch geflucht und gewettert, wegen meinen Schwellern weils alles nicht so wollte wie es sollte :wall: aber wenns nachher mal dran ist, redet man darüber eh nicht mehr :wink: Nur auf die Nebelscheinwerfer würde ich nicht verzichten wollen :!: Vielleicht kannste welche ausm Zubehör verwenden die kleiner sind :gruebel:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

[offtopicmodus]
Aber…dein Scénic hat jetzt irgendwie ne Ähnlichkeit mit unserer Bundeskanzlerin
Find ich nicht!
Scließlich sind die Autos von Scenic-Tuning IMMER gut frisiert :lol: :lol: :lol: :respekt:
[/offtopicmodus]

Ich wünsch Dir viel Erfolg und allzeit warme Finger !

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“