Hallo Erstmal....Kurze vorstellung und gleich ne Frage ;-)

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

egal welche von den, mit 50% mehr gehen bei mir nach ca 1 j. defekt.ist jahr immer zur motor-show essen :wall:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wie wär's mit Gibb statt gilb?

Gruß
Anfänger

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Goldstück hat geschrieben:egal welche von den, mit 50% mehr gehen bei mir nach ca 1 j. defekt.ist jahr immer zur motor-show essen :wall:
Ist bei den Osram Silverstar auch so :!: 1 Jahr dann put :wall:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

ich persönlich kann die Power2Night nur empfehlen, eine wahnsinns Lichtausbeute und Ausleuchtung der Strasse um 10-20m mehr.

ich hatte vorher die SilverVision (mit 50%) drinn, die schon besser als Normalos sind, dann von Bosch die mit 60% mehr, noch mal eine min. Steigerung und jetzt die Power2Night. Der Hammer schlicht hin.
Brennen derzeit seit über einem Jahr ohne Defekte, und ich Fahre immer mit Licht.
Der Wehrmutstropfen ist allerdings der Preis aber ich finde es ist es Wert dies zu Investieren in die Sicherheit...

Das sind meine Persöniche Erfahrungen,
bevor man meint ich bin Gott (he he he) im bezug Licht :lol: :lol: :lol:

Easy-Driver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Easy-Driver »

Hi @ll,

endlich WE... habe gestern Osram Blue Vision eingebaut mit Halogen Standleuchten... die Birnen haben 47€ gekostet aber leute.... DIE SIND EXTREM!!!!! ist echt gut! Bin jetzt allerdings auf die Lebensdauer gespannt!
So, muss jetzt wieder zum Auto raus! CD-Wechsler einbauen!!!


Gruß und schönes Wochenende euch allen


Felix

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

was die Glühlampen angeht, so kann ich nur empfehlen von allem was "blue" in der Bezeichnung hat die Finger zu lassen.
Wenn ich nachts unterwegs bin und mir wieder mal ein Blender entgegen kommt, so ist es in 80% der Fälle einer mit diesem bes.... bläulichen Licht. Keine Ahnung welche Glühlampen die da eingebaut haben, aber die Dinger streuuen und blenden, das ist meine Beobachtung. Ich möchte jedenfalls nicht als Blender herumfahren und die schlimmsten Beschimpfungen auf mich ziehen, auch wenn ich diese nicht höre.

Die Silver-Star scheinen da besser zu sein. Für die Power2Night habe ich mich noch nie interresiert, aber was ich auf die schnelle gesehen habe: nirgends ein Vermerk über UV-Filter der bei den Kunststoff-Scheinwerfern des Scenic II notwendig ist.

Gruß

Easy-Driver
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jan 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Easy-Driver »

Hallo,

keine Panik :wink: sind nicht die "Komischen blauen die Blenden" Haben ein schönes weißes licht, dass meiner Meinung nach nicht blendet! Was du sicher meinst sind diese sch... 100W Birnen die man ebäh kaufen kann die schimmern dan so komisch rot, gelb, lila, blau (eigentlich fast wie n regenbogen nur nicht auf der Strasse sondern nur auf den entgegen kommenden Verkehr!)... Kann dich aber in der hinsicht beruhigen...die meinen sind ganz ok (siehe Scenic-Forum.de Bild oben links... so leuchtet meiner auch!)


Aber danke, gut mal die meinung anderer zu hören...hast ja auf einer Seite schon recht!


Gruß

Felix

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“