Sport ESD für 1,9 DCI Scenic 1 Ph 2

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
andy35i
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sport ESD für 1,9 DCI Scenic 1 Ph 2

Beitrag von andy35i »

Hallo,

ich suche schon geraume Zeit nach einen Sport ESD für meinen Renault Diesel, kann aber nirgends was entsprechendes finden.
Weis jemand einen Hersteller der die mit ABE liefert??

Vielen DAnk für die Tipps schon jetzt im vorraus

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sport ESD

Beitrag von Phase2 »

Hallo na sicher gibt es die mit ABE undzwar bei Elia oder Sebring ich hatte oder habe beide schon bessesen,sieht aber nur besser aus Sound kommt da nicht raus. :!:

andy35i
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andy35i »

Wo liegen die den Preislich?

Sound habe ich ja nicht umbedingt erwartet, da ich weis, das der Diesel jede Menge Dämpfer drinhat.

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

meinen sebring hatte ich erst kürzlich bei ebay verkauft,musst da mal schauen oder bei elia oder sebring direkt.neupreis bei sebring war mal 260 ich habe ihn auf einem treffen für 220 bekommen elia nimmt denke ich mehr den hab ich jetzt unter meinem diesel. :!:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »


andy35i
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andy35i »

Danke für die Tipps,.. aber irgendwie ist da noch nix dabei was mir zusagt.
Sagt mal, muss bei einem Diesel das Endrohr nach unten schauen? Mein Kumpel hat mal sowas gesagt, aber ich kann nirgends dazu Infos finden.


@ Phase 2, kannst mir mal ein Bild schicken und mir sagen was für einen du drunter hast??

Danke

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Nein das endrohr muss nicht nach unten,beim scenic ist der esd von elia mit dem vom sebring baugleich auch vom aussehen nur das beim diesel mehr geputzt werden muss,bilder werd ich mal machen und einstellen.

bulldog
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bulldog »

muß man bei einem sport esd die stoßstange ausschneiden??

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

eigentlich ja denn man will ihn ja sehen und meistens passt er auch nur mit ausschnitt,natürlich je nach hersteller und ausführung verschieden!und noch ein bild von meinem elia esd so zur anregung(müsste mal wieder poliert werden-ich weiß).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ich hab den Sebring drunter und musste bis zur Verlägerung meiner Stoßstange nichts ausschneiden :wink: Kann aber auch Hersteller bedingt sein, ob du schneiden musst oder nicht :!: Der Sebring war aus dem Orginal-Zubehör von Renault :wink: Mit Orginal-Stoßstange sah es so aus
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... hinten.jpg
Im Verlängerten Zustand dann So:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... tenneu.jpg

Und das Endrohre nach unten Zeigen müssen beim Diesel wäre mir neu und ist mir vollig unbekannt :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“