ELIA-Frontbügel und seine Probleme.....

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
jebi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2004, 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ELIA-Frontbügel und seine Probleme.....

Beitrag von jebi »

.... wie Ihr bestimmt schon gelesen habt - hatte ich am Montag probleme
mit meinem Getriebe ( http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3139 )
Aber ich mußte ja auch irgendwie in die Werkstatt kommen.
Also wurde vom ADAC einen Abschleppwagen geordert. Nun kann das Auto
und wollte mich vorne an den Harken nehmen. Doch wo ist diese Öhse? :gruebel:
Und genau hinter dem linken Rohr von dem ELIA Frontbügel sollte dieser
Halter eingeschraubt werden. Doch man hat keine möglichkeit dies einzudrehen. :wall:

Ich wollte Euch nur mal drauf hinweisen was passieren könnte
und für sowas bekommt man den TÜV eintrag :nono:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ELIA-Frontbügel und seine Probleme.....

Beitrag von Thomas80 »

jebi hat geschrieben:und für sowas bekommt man den TÜV eintrag :nono:

Nicht mehr lange, wenn es nach den ALU-Heckspoiler-Leuten geht :lol: trotzdem aber ganz schön Arm, das sowelche Vorrichtungen mit Zubehörkram einfach zugebaut werden kann sowas hätte beim Prototyp auffallen müssen :nono: :wall:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Und genau hinter dem linken Rohr von dem ELIA Frontbügel

Das ist aber echt seltsam :nono:

Sowas muss doch auffallen und geändert werden. :!:

Gruss

Chris

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frontbügel von Postert

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich habe den Frontbügel von Postert, und da steht im Gutachten, darf nur angebaut werden, wenn ein 2. Abschlepphaken unter dem Fahrzeug vorhanden ist. Bei mir sind da sogar 2 Stück drunter, rechts und links. Sind an den beiden starken Trägern rechts und links angebracht. Habe aber einen Phase2. Aber hinten ist es bei mir kurios, da ist zwar unter der Ersatzradmulde eine Art Gewindebuchse angebracht, aber leider habe ich nirgends etwas zum einschrauben, also keinen Haken oder Öse. Dafür ist in der Nähe noch ein andere Öse, aber mit einer Materialstärke die lachhaft ist, soll etwa da das Abschleppseil drann. Ich habe es das letzte Mal einfach an der Anhängekupplung fest gemacht., da mir die andere Öse nicht stabil genug aussah.

Mfg
Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“