Seite 1 von 1

Bastuck Schalldämpfer

Verfasst: 3. Feb 2004, 19:48
von Scenicstar
Hallo,
ich will an meinem 98er Scenic einen Bastuck Endschalldämpfer montieren. Mich würde Interessieren, ob der auch Problemlos passt, wenn man eine Anhängerkupplung dran hat und ob man die Stoßstange ausschneiden muss.

Verfasst: 5. Mär 2004, 10:02
von Goldstück
hey bei mir hatte ich die stoßstange ausgeschnitten weil der endschalldämpfer von bastuck normal nach unten gehen ,ich wollte meine aber sehen und habe sie nach oben gezogen(2x76).muß nur aufpassen wenn du sie hochziehst ,weil das innen rohr zu kurz ist .es endet innerhalb der schürze ,dann muß du die rohre verlängern.kleiner tip bau sie komplett ein hat ein super klang.ps habe auch ahk dran

Verfasst: 6. Mär 2004, 07:42
von Scenicstar
Hast du die Rohre nachträglich nach oben gezogen? 2x76 gibts bei Bastuck in 2 Versionen, gerade und nach oben (DTM), kostet etwa 40 Euro mehr. Wollte mir gleich den DTM bestellen.

Verfasst: 7. Mär 2004, 12:54
von Goldstück
ja ich habe die rohre nach oben gezogen ,die 2x76 rohre sind nach unten abgewinkelt wie bei einen diesel .darum braucht man auch sonst nichts an der schürze ausschneiden.habe die mit den 2x76mm schrägen endrohren.

Verfasst: 8. Mär 2004, 19:05
von Scenicstar
Danke erstmal. Habe den Endtopf bestellt, hat aber 4 Wochen Lieferzeit :wall:
Komplettanlage kann ich mir zZt nicht leisten (brauche noch 4 Reifen :cry: ), denke aber dass der Sound iV mit dem K&N Lufi trotzdem gut ist.

Verfasst: 21. Apr 2004, 19:42
von Scenicstar
Hab ihn jetzt auch dran :D :D , ohne Stoßstangeausschneiden :D . Habe die Aufhängung versetzt, genauer 2 Halter von einem Schrottauspuff drangeschweißt, etwas höher als original. In den Originalhaltern hätte er an der AHK angestanden und ich hätte auch die Stoßstange auschneiden müssen. Jetzt hängt er schön unter der Stoßstange. Der Sound ist super :D , wie`n Porsche, nur etwas Lauter und es wird täglich besser :D . Kann den Auspuff nur weiteremfehlen. Beim 2,0 von meinem Kollegen gabs nur probs, weil das Mittelrohr dicker war und die Reduzierung nicht passte :wall: .
Bei mir war alles Prima, bis auf die Halter, fast wie wenn man einen Originalauspuff reinmacht.