Größere Bremsen

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Thunder

den Kangoo von meinem Freund bin ich schon öffter gefahren und die Bremse ist in meinen Augen verbesserungsbedürftig.
Entlüftet ist meiner nun schon zum 3.mal seit ich ihn habe (seit 07.04) und keine Verbesserung :( .

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Dann scheint enweder die Firma die Kozession nicht zu verdienen eine Werkstatt zu sein oder da ist irgendetwas defekt.

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

@Thunder

bei dem Renaultdiler hir im Ort bin ich mir auch nicht mehr so sicher :gruebel: ob der die Bezeichnung Werkstatt verdient hat :twisted:.

Ich befürchte auch einen Defekt o.ä. denn wen ich so das System davorne anschaue, müsste eigentlich die Bremsleistung gut sein als sie nun ist :| .
Ich habe schon einen Termin bei einer anderen Renault WS im nachbarort gemacht. Ist zwar ein klitzekleine Renault WS aber kleine WS sind bekanntlich oft besser als die Großkopferte 8)

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Scenicstar hat geschrieben:Der Clio V6i hat Vier- Kolbenbremse, hab ich letztens ein Foto von gesehn.
Ich frag mal meinen ex- Kollegen, der hat 3 oder 4 Clio RS 2,0 16V zuhause rumstehn :oops: :oops: was der für Bremsen hat :gruebel:

Also der Clio RS hat immer Einkolben- Anlage, hätte mich auch gewundert wenns was anderes wäre. Das ist so eine Spezialität von Renault, daran halten die schon seit ewigkeiten fest. Geht ja auch eigentlich so zum normalen rumfahren.
Nur die Trafic/ mAster hatten mal zwischendurch zwei Kolben vorne.

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“