Frontbügel für Scenic? HOP oder TOP?

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hallo Oldschwede

meines Wissen wird der Bügel für den Scenic nicht am Rahmen befestigt (ist doch nur ein Showteil). Sondern nur mit zwei bzw. vier Schrauben, zwei an der Stoßstange (hinterm Nummerschild) und zwei unten am Frontblech. Ich bin mir da aber nicht 100%tig sicher, habe das mal gelesen und auch mal per E-mail erfahren bei einer Nachfrage.
Ich hätte gerne einen, allerdings sind die Teile kaum noch zu bekommen gebraucht, neu sind die mir schlicht zu teuer.
Wenns die dinger auch in Plastig geben würde, währe das mein Teil auch. Mir gehts rein nur um die Optik und nicht um die Funktion (zum Glück ist der Geschmak verschieden).

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Man muss doch die Frage stellen, ob Optik wertiger ist als Sicherheit. Und wenn man das tut, muss man noch nicht zum Doc.
Fakt ist: es schadet der Sicherheit. In meinen Augen auch der Optik, aber egal.
Früher galten die Nordmänner ja als solide und durchaus auch Furcht einflößend, aber .... alter Schwede, peinlicher geht´s kaum noch.
Thomas

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

@meierqx,

eventuell solltest du dir den Kommentar von oldschwede noch einmal ganz langsam durchlesen?

@oldschwede,

richtig, Stoßstange "bügeln" geht gar nicht :oops:

Gruß Bodo

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Als ich mich für einen Scenic entschieden habe, habe ich mir natürlich auch ein bisschen Gedanken über das Image von Scenicfahrern gemacht.

Dabei kamen mir eher Begriffe wie vernünftig, menschenfreundlich, innovativ, avantgardistisch in den Sinn.

Hätte nie gedacht, dass es darunter auch so viele spätpubertierende Rambo-"Ästheten" gibt. :lol:

Ihr bringt uns noch alle in Verruf!

PS: war jetzt nicht ganz ernst gemeint!
Zuletzt geändert von Gimbly am 5. Apr 2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

@Montaggebaut

Hast Recht, jetzt hab ich ihn. War wohl spät, heute morgen. Danke.

Also, alter Schwede, lass krachen, aber nicht mit Scenicbügel!

Thomas

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Ich bin kein Rambo, dafür bin ich zu klein.

Ich bin ein laaanghaaariger Bombenleger

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike :evil: :evil:

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

War jetzt auch nicht ganz ernst gemeint, oder? :wink:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

rahmbügel

Beitrag von Roman Prinz »

also ein rahmbügel ist sowas wie der plöpp im spinat
zum zitat: Bombenleger! mein opa sagte immer

füher waren es schiffschauckelbremser heute sind es bombenleger
:nicken: :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“