Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Da dürfte doch dann nix Passieren wenn beides Leuchtet, oder
Richtig! Nach menschlichem Ermessen sollte da nix passieren können,; auch von der Leistung her ist das mit 115W (knappe 10A) noch im grünen Bereich; da sollte auch eine (bzw. 2 *) 15A Sicherung dicke ausreichen !
*Licht rechts und links ist ja getrennt abgesichert.
Aber Du hast schon recht: Wer bei der Elektrik nicht vom Fach ist, der sollte lieber drei mal schlau fragen anstelle einmal blöd abzufackeln !
Gruß
Anfänger
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Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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*offtopic on* @ rvideobaer
Nun mal langsamm soweit mir bekannt ist, sind die alten H4 Scheinwerfer die im S1 P1 verbaut wurden, doch aus Blech :gruebel: Was will da schmelzen, ausser dem überlasteten Glühwendel :gruebel: Nein, ich hab die Sicherung noch nicht reingemacht und werd das auch nicht austesten :oops: Und desweitern meine ich gesehn zu haben, das von der Lampenfassung 2 Massekabel weggehn (Falls nicht dann korrigiert mich)! Was soll dann bitte Schmelzen? *offtopic off*
Ich wollte eigentlich nicht so einen Streit damit vom Zaun brechen mit der H4 und Sicherungsgeschichte :roll:
Jetzt zurück zu den Scheinwerfern, ich würde auch die Silbernen nehmen, hat zwar Mittlerweile fast jeder, Klarglas und Silber, aber was solls, ich finde vorne schwarz und hinten silber passt nicht zusammen :roll:
Nun mal langsamm soweit mir bekannt ist, sind die alten H4 Scheinwerfer die im S1 P1 verbaut wurden, doch aus Blech :gruebel: Was will da schmelzen, ausser dem überlasteten Glühwendel :gruebel: Nein, ich hab die Sicherung noch nicht reingemacht und werd das auch nicht austesten :oops: Und desweitern meine ich gesehn zu haben, das von der Lampenfassung 2 Massekabel weggehn (Falls nicht dann korrigiert mich)! Was soll dann bitte Schmelzen? *offtopic off*
Ich wollte eigentlich nicht so einen Streit damit vom Zaun brechen mit der H4 und Sicherungsgeschichte :roll:
Jetzt zurück zu den Scheinwerfern, ich würde auch die Silbernen nehmen, hat zwar Mittlerweile fast jeder, Klarglas und Silber, aber was solls, ich finde vorne schwarz und hinten silber passt nicht zusammen :roll:
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Jetzt zurück zu den Scheinwerfern, ich würde auch die Silbernen nehmen, hat zwar Mittlerweile fast jeder, Klarglas und Silber, aber was solls, ich finde vorne schwarz und hinten silber passt nicht zusammen
Stimmt auch wieder.
ich Frage mal nach ob die mir vieleicht Bilder schicken können wo die Scheinwerfer berreits verbaut sind.
Dann kann man es vieleicht besser sehen :gruebel:
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Kann mir auch nicht Vorstellen das s gut ist wenn beide Drähte Glühen. Das wird dann viel zuheiss.
Aber der Thomas redet glaube ich über Doppelscheinwerfer, das ist ja im Prinzip das gleiche um was es bei den Klarglas geht.
Ist das dem TÜV das egal ob beide (Fernlicht, Abblendlicht) brennen oder jedes einzel Brennt?
Nicht das ich alles mühevoll anschliesse und der TÜV sagt dann: "Nein, so nicht".
Hat da jemand erfahrung mit?
Aber der Thomas redet glaube ich über Doppelscheinwerfer, das ist ja im Prinzip das gleiche um was es bei den Klarglas geht.
Ist das dem TÜV das egal ob beide (Fernlicht, Abblendlicht) brennen oder jedes einzel Brennt?
Nicht das ich alles mühevoll anschliesse und der TÜV sagt dann: "Nein, so nicht".
Hat da jemand erfahrung mit?