Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes

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Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

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rvideobaer
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Beitrag von rvideobaer »

wer es bei normalen h4 trotzdem macht steht ruckzuck im dunkeln und kann froh sein wenn nur die h4 den geist aufgeben und nicht gleich der ganze scheinwerfer.

ScenicTuning
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Beitrag von ScenicTuning »

Wie kann denn der ganze Scheinwerfer Kaputtgehen? :?:

Vestehe ich jetzt nicht :oops:


Wenn die Birne durchbrennt dann ist sie doch Kaputt, wie kann sich das auf den Scheinwerfer auswirken?

rvideobaer
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Beitrag von rvideobaer »

wenn die birne nicht ganz so schnell kaputtgeht wie sie sich erhitzt und den scheinwerfer teilweise zum schmelzen bringt (ist ja auch nur kunststoff)

ScenicTuning
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Beitrag von ScenicTuning »

Ach so das hast du damit gemeint :P

Jetzt kann ich dir Folgen :lol:

Deswegen sollte man auch ab der Beleuchtung nix verändern.
Aber bei den Klarglas lampen um die es hier geht sind Fernlicht und Ablendlicht getrennt.

Da dürfte doch dann nix Passieren wenn beides Leuchtet, oder :?:

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Da dürfte doch dann nix Passieren wenn beides Leuchtet, oder

Richtig! Nach menschlichem Ermessen sollte da nix passieren können,; auch von der Leistung her ist das mit 115W (knappe 10A) noch im grünen Bereich; da sollte auch eine (bzw. 2 *) 15A Sicherung dicke ausreichen !
*Licht rechts und links ist ja getrennt abgesichert.

Aber Du hast schon recht: Wer bei der Elektrik nicht vom Fach ist, der sollte lieber drei mal schlau fragen anstelle einmal blöd abzufackeln !

Gruß
Anfänger

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Beitrag von Roman Prinz »

Ja die Sicherungen halten das Vielleicht aus aber auf jeden Fall solltest du aber eine Seperate Masse legen denn bei 115 W macht das Massekabel nicht lange mit und dann hast du ev. auf 2 metern durch den Motorraum licht, weil Kabel brennt.


Thunder

Thomas80
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Beitrag von Thomas80 »

*offtopic on* @ rvideobaer

Nun mal langsamm soweit mir bekannt ist, sind die alten H4 Scheinwerfer die im S1 P1 verbaut wurden, doch aus Blech :gruebel: Was will da schmelzen, ausser dem überlasteten Glühwendel :gruebel: Nein, ich hab die Sicherung noch nicht reingemacht und werd das auch nicht austesten :oops: Und desweitern meine ich gesehn zu haben, das von der Lampenfassung 2 Massekabel weggehn (Falls nicht dann korrigiert mich)! Was soll dann bitte Schmelzen? *offtopic off*

Ich wollte eigentlich nicht so einen Streit damit vom Zaun brechen mit der H4 und Sicherungsgeschichte :roll:

Jetzt zurück zu den Scheinwerfern, ich würde auch die Silbernen nehmen, hat zwar Mittlerweile fast jeder, Klarglas und Silber, aber was solls, ich finde vorne schwarz und hinten silber passt nicht zusammen :roll:

ScenicTuning
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Beitrag von ScenicTuning »

Jetzt zurück zu den Scheinwerfern, ich würde auch die Silbernen nehmen, hat zwar Mittlerweile fast jeder, Klarglas und Silber, aber was solls, ich finde vorne schwarz und hinten silber passt nicht zusammen


Stimmt auch wieder.
ich Frage mal nach ob die mir vieleicht Bilder schicken können wo die Scheinwerfer berreits verbaut sind.

Dann kann man es vieleicht besser sehen :gruebel:

Roman Prinz
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Beitrag von Roman Prinz »

Der S1P1 hat aber auch keine Doppelscheinwerfer. soweit ich aber informiert bin ist die verchromung aber auch nur aufgedampft und kann sich durch zu viel Hitze lösen.Außerdem bei H4 beide Drähte Brennen lassen?? willst du alle 2 Tage neue Birnen einbauen?


Thunder

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Beitrag von ScenicTuning »

Kann mir auch nicht Vorstellen das s gut ist wenn beide Drähte Glühen. Das wird dann viel zuheiss.

Aber der Thomas redet glaube ich über Doppelscheinwerfer, das ist ja im Prinzip das gleiche um was es bei den Klarglas geht.

Ist das dem TÜV das egal ob beide (Fernlicht, Abblendlicht) brennen oder jedes einzel Brennt?

Nicht das ich alles mühevoll anschliesse und der TÜV sagt dann: "Nein, so nicht".

Hat da jemand erfahrung mit?

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