Wie kann ich meinen scenic verändern

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
peacock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie kann ich meinen scenic verändern

Beitrag von peacock »

hallo ich hab nen scenic 1 phase 2 schon ne weile ist bis jetzt alles serie
würd jetzt mal en bisschen was dran verändern dass er mo bisschen sportlicher und noch schöner wird als er eh schon ist :wink: :nicken:
hab mir auch schon so ein bisschen was überlegt


deswegen jetzt meine frage an euch kennt ihr irgendwie seiten oda so wo man schöne scenics sieht bei denen man sich anregungen holen kann oder so bedanke mich im vorraus :respekt:

cu peacock

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Guckst du hier ttp://213.133.123.93/megane/index.php?board=3;action=display;threadid=10420
und da http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114/scenic.html das ist mein kleiner Grashüpfer :nicken: Sollten noch fragen sein kannst mich ja kontaktieren :respekt:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Meiner:
http://www.scenic-forum.de/pics/misc/scenicstar_1.jpg
In meinem Profil kannst du ein weiters Bild anschauen, kanns leider net hier anzeigen (zu blöd :gruebel: )
Ist zwar Ph.1, aber das macht keinen großen Unterschied.
Aktueller Stand der Umbauten: Borbet Alus in 9x16 mit 215/40 ZR16, Powertec Tieferlegung 50mm, 10mm Distanzscheiben vorne, Bastuck Edelstahl Sportauspuff, K&N Sportluftfilter, Espace Frontlippe, Bruxsafol Scheibentönung, mattschwarze Embleme und Schriftzüge

Felgen sind vom 3er Golf, weil es für Renno in der Größe zu annehmbaren Preisen nix gibt. Auch gebraucht bei Ebay billiger und größeres Angebot, kein Problem beim TÜV und passen eigentlich problemlos beim Megane/Scenic. Ansonsten kriegst du fast alles was ich auch verbaut habe bei www.reichhard-motorsport.com oder www.sk-tuning.de

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

wenn wir schon dabei sind geh mal auf mein profil da gibt es auch 2 bilder mit ein paar extras.gruß goldstück

peacock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peacock »

heeeey das ist ja schon ma was

1. alle scenic's 1a :respekt: sehen wirklich alle geil aus
2. hab auch wieder ein paar neue ideen danke :nicken:
3. jetzt nur noch suchen wo es die teile gibt :?: :D
4. gucken das da net so viel geld rausgeht :( :wall:
5. wenn ich dann was gemacht hab drüber freuen wie ein kleines kind :nicken: :roll: :D

dann mal cu

peacock

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

@ Goldstück.... du hast die gleichen Rückleuchten wie ich drin.

Mal eine Frage. :?:

Sind die bei dir 100 % Wasserdicht?

Wenn es stark Regnet dringt bei mir Wasser ein. :wall:

Was auch immer gut aus sieht ist ein schöner spoiler.
Leider sieht man dem auf dem Bild in meinem Profil nicht.

Na aber wenn man das Bild vergrössert, kann man ihn doch etwas erkennen.

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

meine sind 100% wasserdicht.kann es sein das du vom seitenteil hinten was rausgeschnitten hast damit sie passen?sind ja eigendlich für ph 2 und passen so auch nicht am p1 wegen der 4 leuchte unten.habe das seitenteil auch nicht ausgeschnitten sondern nur so bearbeitet das ich auch wieder zurück rüsten könnte.kommt das wasser durch das klarglas oder läuft es unter der schwarzen dichtung bei der verschraubung.nimm mal ein wasser schlauch oder dampfstrahler lass ihn von außen abspritzen lege dich in den kofferraum und sehe mit der taschenlampe mal nach wo das wasser her kommt.zum spoiler den gibt es bei renault orig.war aber mit der bremsleuchte nicht zufrieden 8x in 4j defekt ,ist aber mit abe.habe jetzt eine von sk-tuning mußte nur eintragen lassen.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ja habe Material abgetragen. So das alles Perfekt rein passt. Da ich mir nicht sicher war ob es dicht ist, habe ich noch nachträglich mit Dichtmasse nochmals abgedichtet. Ich gehe mal davon aus, dass es durch das Klarglas kommt.

Zum Spoiler, mir haben die von Renault und SK absolut nicht gefallen.
Ich hatte Glück und konnte mir einen über eBay bestellen.
War zwar viel aufwand, weil das ding irgendwo aus Italien kam aber es hat sich gelohnt.

Wenn ich irgendwann mal weis wie man Bilder hier einfügt, Liefere ich sie nach.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

ScenicTuning hat geschrieben: Wenn ich irgendwann mal weis wie man Bilder hier einfügt, Liefere ich sie nach.
Schick sie mir an admin@scenic-forum.de , ich erledige das dann :nicken:

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

zur not noch mal ausbauen und die kunststoffscheibe nachdichten ,dann müßte sie dicht sein.bei denn spoilern ist das immer so eine sache mit tüv und so.bei ebay sind viele sachen halt auch ohne tüv.bin aber mit den spoiler zufrieden passt zu meinen klarglasleuchen(bremslicht weiß) :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“