Zusatzinstrumente + Klarglasblinker eingebaut

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@ScenicTuning
Da muss ich mal schauen wo da noch ein guter Platz ist. Wo man sie vieleicht schön im Armaturenbrett versenken kann.
da wo das radiodisplay und die Uhr sitzt. Meines erachtens ist da Platz für 3 Instrumente und die orginale Uhr. Die Uhr wird nach vorne gesetzt auf die Halteplatte wo dann auch die Instrumente sitzen. Das radiodisplay geht zumindset bei mir wg. zubehörradio sowiso nicht mehr, kann also entfernt werden und das Loch als Kabeldurchfürung ins Armaturenbrett genutzt werden.
Die Halteplatte muss man sich eben selbst irgendwie basteln so dass sie sich an die rundungen anpasst auch zur Armaturentafel hin. Das wird wohl das schwerste sein :gruebel: Wenn man die Uhr weglässt könnte es einfacher sein, aber das will ich eigentlich nicht. Lieber 1 Instrument dann weglassen, Öltemp wird bei mir wegen der 50mm tieferlegung sowiso nicht möglich sein weil ich den geber nicht sicher unterbringe :oops:
Muss jetzt aber erstmal kucken wg. der Einbautiefe ob die Instrumente da überhaupt hingehen :?:

Eine weitere möglichkeit wäre in die Ablage in der Mittelkonsole falls du keine Sitzheizung oder EFH hinten hast. Ist zwar nicht im Blickfeld aber noch halbwegs ablesbar.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Die Mittelkonsole geht schlecht. da sind so schöne Getränkehalter die ich oft Benutze.

Das Radio Display geht bei mir auch nicht mehr, wegen MP3 Player.
Der Platz ist ok, da kann man sie gut Ablesen.
Nur wie die Uhr nach vorne setzten?

2 Instrumente reichen auch aus. Den umbau wie Thomas in gemacht hat mit der Ölschraube geht bei mir wohl auch nicht. Habe schon mehr als einmal Aufgesetzt, da würde es ja alles verreissen. :wall:

Die Ölwanne sieht schon schlimm genug aus (noch schlimmer die Frontlippe).

Mache mir mal ein paar gedanken, vieleicht fällt mir was gutes ein. 8)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“