Zusatzinstrumente + Klarglasblinker eingebaut
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Zusatzinstrumente + Klarglasblinker eingebaut
Hallo ,ich hab mal wieder an meinem Scenic gebastelt :lol: Hab mir ein Clio Amaturenbrettoberteil vom Schrott geholt und darin 3 Zusatzinstrumente eingebaut :wink:
für Öldruck, Öltemperatur und Spannungsanzeige :respekt: Hier die Bilder: Das Grundgerüst:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Von vorne ohne Licht
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Mit Beleuchtung:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Von der Seite:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Und natürlich noch die Klarglasseitenblinker :)
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
So jetzt könnt ihr meinet wegen mich für verrückt erklären, sowas zu machen bei nem Serien Motor :lol:
Wollte euch aber mal kundtun was ich die letzten Wochen so gemacht hab :respekt:
für Öldruck, Öltemperatur und Spannungsanzeige :respekt: Hier die Bilder: Das Grundgerüst:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Von vorne ohne Licht
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Mit Beleuchtung:
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Von der Seite:
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Und natürlich noch die Klarglasseitenblinker :)
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So jetzt könnt ihr meinet wegen mich für verrückt erklären, sowas zu machen bei nem Serien Motor :lol:
Wollte euch aber mal kundtun was ich die letzten Wochen so gemacht hab :respekt:
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Die Blinker - o.k.
Die Instrumente: Sorry aber ganz klar :nono:
Erstens: Sichteinschränkung, durch die A-Säule bedingt fand ich die Sicht beim einser eh schon eingeschränkt
Zweitens: siehts doch irgendwie selbstgebaut aus
Drittens: Bin kein Freund von Überflüssigem im Auto
Hab trotzdem Spaß damit
Thomas
Die Instrumente: Sorry aber ganz klar :nono:
Erstens: Sichteinschränkung, durch die A-Säule bedingt fand ich die Sicht beim einser eh schon eingeschränkt
Zweitens: siehts doch irgendwie selbstgebaut aus
Drittens: Bin kein Freund von Überflüssigem im Auto
Hab trotzdem Spaß damit
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Wenn ich kein Display gehabt hätte, wäre das auch meine erste Wahl gewesen :) Aber da ich das Display behalten wollte, hab ich es halt so gelöst :wink: Mit der Sichtbehinderung kann ich echt nicht so sagen, weil erstens ist's bei meiner Sitzposition nicht höher als die Scheibenwischer und jemand kleineres fährt eh nicht mit dem Auto 8) Und die Sitze kann ich ja auch noch hochstellen für kleinere Personen :nicken: Klar über Sinn und Nutzen kann man streiten, ist eben Ansichtssache, ob oder ob nicht :oops: Zum selbst gebauten ist doch bei fast allen Teilen, die nicht Serienmäßig Angeboten werden so, das man sich was individuelles einfallen lassen muss :wall: ist halt eben Renault typisch :roll: Wo es bei jedem anderen Auto, viel mehr Möglichkeiten gibt irgendwas Ein- An- oder Umzubauen :wink:Scenicstar hat geschrieben:Also ich würde meine Zusatzinstrumente nicht da obendrauf setzten, sondern lieber da wo das Radiodisplay sitzt, so wie beim Clio 16V :D
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- Forums-Vielfahrer
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Hi Thom
Ich find es eine gute Idee, da ich auch immer gerne wissen möchte was mein bzw. der Öl-Druck macht, wie´s mit der Öl-Temp. aussieht, die Bortspannung ist auch nicht umbedingt zu vernachlässigen (besonders wenn man(n) mehr als nur Radio drinn hat 8) ), ich würde noch zusätzlich ein Amperemeter und Getriebeöltemperaturmesser einbauen. Was ich auch noch irgendwann tun werde.
Kompliment an die Idee mit dem zusätzlichem Amaturenbrett vom Clio, wobei dies mir pers. nicht so gefällt (zu wuchtig) man müsste es mal in natura sehen. Meinereiner möchte die Zusatzamaturen in die A-Seule integrieren, mal schauen wie das zu bewerkstelligen ist.
Ich find es eine gute Idee, da ich auch immer gerne wissen möchte was mein bzw. der Öl-Druck macht, wie´s mit der Öl-Temp. aussieht, die Bortspannung ist auch nicht umbedingt zu vernachlässigen (besonders wenn man(n) mehr als nur Radio drinn hat 8) ), ich würde noch zusätzlich ein Amperemeter und Getriebeöltemperaturmesser einbauen. Was ich auch noch irgendwann tun werde.
Kompliment an die Idee mit dem zusätzlichem Amaturenbrett vom Clio, wobei dies mir pers. nicht so gefällt (zu wuchtig) man müsste es mal in natura sehen. Meinereiner möchte die Zusatzamaturen in die A-Seule integrieren, mal schauen wie das zu bewerkstelligen ist.
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An ein Amperemeter hab ich auch gedacht gehabt :wink: aber da die LIMA schon in meinem Fall 100A laut Leistungsschild "drückt" :oops: ist das nicht so einfach :roll: zumal du entweder über nen Wandler messen müsstest oder die Kompletten Kabel zur Batterie erst ins Amaturenbrett führen müsstest und dann zurück zur Batterie! :gruebel: Getriebetemp denk ich wird nicht viel anders sein als Motoröl (geht im Moment nicht über 80-85°C) denk ich :gruebel: zumindest beim Schaltgetriebe :?: beim Automatik könnte das wohl Interessanter sein :gruebel: Öldruck hab ich wenn er kalt ist so ca. 5 bar bei allen Drehzahlen und wenn er warm ist im Leerlauf 1 bar und ansonsten bei ca. 2500 und mehr Umdrehungen ca. 2,5-3 bar ist aber laut Reparatur-Anleitungsbuch normal
seitenblinker
hallo,wo bekomme ich diese klarglasseitenblinker her und was kostet mich das,info?hab an meinem scenic phase1 die weissen von renault gehabt sieht irgendwie nach jedermann aus. danke im voraus :nicken:
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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Die Blinker schauen gut aus. :nicken:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber als ich einen Golf sah mit den gleichen war mir klar ich brauche was besonderes.
Also habe ich mir diese Seitenmarkierungsleuchten bei Hela gekauft (50€) und habe sie mir zum Blinker umgebaut. Musste zwar etwas am Kotflügel rum Feilen und Kabel verlegen aber das Ergebniss war gut. Sind jetzt pro Blinker 3 LED´s die immer schön Mitblinken. Schaut echt gut aus. :nicken:
Habe ich bei noch keinem anderen Auto gesehen. :D
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber als ich einen Golf sah mit den gleichen war mir klar ich brauche was besonderes.
Also habe ich mir diese Seitenmarkierungsleuchten bei Hela gekauft (50€) und habe sie mir zum Blinker umgebaut. Musste zwar etwas am Kotflügel rum Feilen und Kabel verlegen aber das Ergebniss war gut. Sind jetzt pro Blinker 3 LED´s die immer schön Mitblinken. Schaut echt gut aus. :nicken:
Habe ich bei noch keinem anderen Auto gesehen. :D