Sportspiegel N-Look , elektrisch für Scenic1

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportspiegel N-Look , elektrisch für Scenic1

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo ich überlege ob ich an meinem Scenic 1 Phase 1 diese spiegel anbaue. Hat jemand erfahrung damit? Und was ich gerne wüßte ist wie das ausschaut. Vieleicht hat jemand ein Bild von einem Scenic1 mit diesen Sportspiegeln im N-Look , elektrisch


http://reichhard-motorsport.com/catalog ... egelML.jpg

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Hallo, ich kenne diese Spiegel zugut. Man bekommt sie bei ebay. Ich erzähle dir mal wie es bei meinem Kadett und Clio war. Passform schlecht, adappterplatten mussten nachbearbeitet werden um überhaupt halbwegs zupassen, das schlimmst ab ca 80 KM/H vibrierten die spiegelgläser so stark das ich keine sicht mehr nach hinten hatte. Durch auffüllen mit Heisskleber konnte das Problem fast gelöst werden. Aber je höher die geschwindigkeit desto mehr Vibration. Ich kann nur empfehlen, wenn solche spiegel dann keine Billigen immitationen. Dann nur Originalen von den bekannten herstellern.
Was bei meinen Damals auch noch dazu kam, beim Kadett und beim Clio ging nach wenigen Wochen die Manuelle verstellung Kaputt. Weil das Plastik so dünn und billig ist, dass es nicht lange halten kann.

gimo_schumacher
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 11. Jun 2004, 10:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gimo_schumacher »

Hallo,

danke für deinen Erfahrungsbericht. So etwas hatte ich mir schon bei diesen spiegeln von ebay gedacht. ich hatte diesen bei http://www.reichhard-motorsport.com/ gefunden. Ich hoffe das ein Tuning Händler gescheite Ware anbietet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“