Verchromte Kühlergrilleinsätze

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verchromte Kühlergrilleinsätze

Beitrag von Mario »

Hallo,

hat jemand irgendwo schon mal die Lufteinlässe bzw. Kühlergrilleinsätze in der Motorhaube beim Phase II in einer Verchromten Ausführung gesehen.
Die bei Renault sagen, das gibt es nicht. Ich habe aber letztens einen damit gesehen. Der sagte, er habe sie sich von Frankreich mitbringen lassen. Die waren komplett aus Metall und verchromt. Er mußte nur noch an ein paar Kanten auf der Rückseite etwas nachschleifen, und dann haben sie gepasst.
Vielleicht ja irgendwer auch schon mal sowas gesehen, würde gut zu meinem Frontbügel passen.

Mfg
Mario

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

die frage stellte ich auch schon.
denn für megane ,laguna gibts sowas,weiss aber nicht ob die beim scenic passen.
http://reichhard-motorsport.com/catalog ... ts_id=3552

notfalls selbermachen,chromleisten gibts im zubehör.

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

Hallo,

ich habe ja den Scenic I Phase II, da sieht es etwas anders aus. Aber ich bleibe auf der Suche. Trotzdem danke und ein schönes Wochenende. Ich muß leider arbeiten.

Mfg
Mario

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Frag mal unser Mitglied "schaller", der hat glaub ich welche drin :?:

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Da glaubst Du völlig richtig. :nicken:
Edelstahlblenden von ELIA - sind zwar nicht gerade preiswert, aber ich finde das sieht sehr gut aus.

Gruß Schaller

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario »

Hallo Schaller,

was heißt nicht ganz billig. Gibts im Netz evtl. auch Fotos. Ich habe bei Elia-Tuning leider noch keine gefunden, aber ich bekomme dort auch ständig Fehlermeldungen vom Netscape oder IExplorer, wenn ich deren Online-Shop besuche, spätestens nach der 3. Auswahl die ich treffe ist alles vorbei. Aber vielleicht kannst du mir ja mal die Bestellnummer geben, damit ich wenigstens was in der Hand habe, wenn ich dort mal anrufe. Dem Namen nach, sind die Dinger ja scheinbar aus Edelstahl, also keine Plastik, wie die Originalen, und die kosten ja auch schon fast 70,-Euro, wenn ich das in der Liste richtig herrausgesucht hatte. Wie lange hat die bestellung bei dir gedauert. Vielleicht klappts ja noch vorm Urlaub (Ende des Monats).

Mfg
Mario

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Habe ich in meiner Renno-WS bestellt. Die hatten den Katalog (ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her :) ) von ELIA da.

Mit der Bestellnummer kann ich Dir nicht helfen. Aber die ist ja herauszukriegen. Falls Du Probleme hast schicke eine PN.

Gruß Schaller

Mario
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 28. Jun 2004, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kühlergrillblenden bei Elia-Tuning bestellt

Beitrag von Mario »

Hallo,

nachdem Renault nichts hatte, habe ich im Tuningcenter bei uns mal nachgefragt, und siehe da. Schnell mal bei Elia bestellt für ca. 80,-Euros.
Mal sehen ob es bei dem Preis bleibt. Sag mal Schaller, werden die etwa nur aufgeklebt oder evtl. doch verschraubt. Bei dem Preis sollten sie schon geschraubt sein, sonst habe ich sie sicher nicht lange drann. Es laufen halt doch noch zu viele Idioten auf der Straße rum, vor allem nachts. Kurz bevor ich meinen Scenic gekauft habe, hatten sie bei uns in der Gegend in einer Nacht bei ca. 50 Autos die Reifen zerstochen, laut Polizeiakten, bei jedem Auto mindestens 2 Stück, damit man nicht mit dem Ersatzrad weiterkommt. Da mußte ich mir für meinen R19 nochmal 2 neue WR kaufen. Jetzt liegt der komplette Satz noch immer bei mir im Keller, da jetzt keiner WR haben will.
Zum Glück habe ich noch einen Stellplatz in der Tiefgarage bekommen (mit Videoüberwachung) . Na gut erst mal.

Mfg
Mario

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Werden nur aufgeklebt. Wobei ich auch am überlegen bin, nachträglich wenigstens an den "Ecken" eine Schraube nachzurüsten. Aber der Gedanke an Edelstahl und der damit verbundene Spaß beim Löcher bohren läßt mich das Ganze noch etwas nach "irgendwann mal" verschieben. :)

Gruß Schaller

Smarty
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Smarty »

Könnt ihr BITTE mal ein Bild davon einstellen? Würde wohl auch gut zu meinem anthrazitfarbenem passen... :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“